Skip to content

Einvernehmlich

Unser Praktikant, der erst Ende August zu uns kam, hat um ein Gespräch mit mir gebeten.

Er hat mir darin mitgeteilt, dass er festgestellt hat, dass die IT-Branche wohl doch nichts für ihn ist. Durch sein Elternhaus hat er viel mehr einen "Draht" zum Sozialen, er möchte sich im Rettungswesen engagieren und hat evtl. sogar schon einen Ausbildungsplatz.

Er hat mich darum gebeten, ob wir den Praktikumsvertrag im Einvernehmen auflösen. Selbstverständlich werde weder ich noch sonst jemand hier ihm Steine in den Weg legen. Ich finde eine solche Entscheidung respektabel und sicher besser, als sich sechs oder zwölf Monate zu "quälen". Wenn ein junger Mensch schon so klare Träume und Visionen (wenn auch etwas verspätet ;-) ) hat, dann möchte ich ihm dabei helfen.

Am Freitag kommt er nochmal vorbei, um sich bei allen anderen zu verabschieden (Freitag ist dabei bei uns der beste Tag).

Ich wünsche Dir, lieber Marc (übrigens nicht der Marc, den einige hier kennen), alles Gute für Deine weitere Zukunft. Du hast hier tolle Arbeit geleistet, und es freut mich, dass es Dir hier so gut gefallen hat. Du bist hier jederzeit gerne willkommen!

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Andre Heinrichs

Der Marc hat dann keinen Nachnamen, der mit L anfängt, und hat mir auch nicht ein paar meiner Support-Mails beantwortet, oder?
Dann grüß doch auch mal den anderen Marc.

Manuel Schmitt (manitu)

Beide heißen Marc. L., der eine ist noch da, der andere nicht :-P

Andre Heinrichs

Dann grüß halt den Marc L. der meine Mails beantwortet hat. :razz:

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen