Skip to content

Würgreiz

Ein Interesant hat für einen Rootserver mit Administrations-Software angefragt:
Irgendwas Administrativ-Unterstützendes (Plesk, Confixx) << hier entsteht schon Würgereiz bei Ihnen sehe ich?
:lol:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

sdf

ich teste gerade die opensource-lösung syscp (syscp.de). sieht vielversprechend aus, besonders die kommende version 1.4 kann dann für die meisten einsätze confixx ersetzen...

ambi

gibt auch noch vhcs.net, das ist auch umsonst wenn man keinen Support braucht

Ralph

Ein sehr schönes System ist in meinen Augen ISPConfig (http://www.ispconfig.org/), das unter der BSD-Lizenz steht. Dazu gibt es auch kommerziellen Support.

Marcel

LÖL da zerflückt jemand meine Mails aber systematisch :)

Kann ja nix dafür dat ich zwar fast alles administrieren kann wat nach PC aussieht aber bei Linux bin ich noch jungfrau mit ohne Gummi.....

Manuel Schmitt (manitu)

:lol:

Matthias Bauer

Eine Open-Source-Alternative zu Confixx, die dessen Datenbank weiterbenutzen (oder wenigstens konvertieren) kann, wäre schön. Mir fehlt leider die Muße, da selbst was zu bauen, und die verfügbaren Alternativen haben mich noch nicht so richtig überzeugt.

Falls also jemand etwas derartiges kennt...

ab

naja, syscp/vhcs/ispconfig bieten ja größtenteils feature-parity. und dokumentierte datenbankstrukturen. da sollte man mit etwas zeit doch zumindest die grundlegenden confixx-daten überführen können...

leserin

was ist denn nun ein "Interesant " ??? interEsSent? o.O

Marcel

Der Mann ist IT-ler .... der soll stabile Server anbieten und nicht auch noch wissen wie man schwierige Fremdworte richtig schreibt.

Gruß
Marcel

P.S. Leserin ist ein Nomen und schreibt man groß :-D

leserin

und ich schreibe einfach alles klein. also auch leserin ;)

Manuel Schmitt (manitu)

Ja :-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen