Skip to content

3 TB

Unser Backupsystem, das wir für unsere eigenen, internen Server nutzen, hatte es mal wieder "nötig" gehabt. Es hat nun 3 Terabyte dazubekommen. Ich bin gespannt, wie lange es "hält". :thinking:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Deneriel

2x Overland Loader xPress mit 11 Schächten.

Der erste hat seinerzeit nen LOT-Laufwerk bekommen (war noch frisch die Technik, aber wir fahren damit ziemlich gut). 10 Bänder drin a 100GB. Mit Kompression kommen wir auf rund 1,6TB.
Der zweite ist letztes Jahr dazu gekommen. Gleiches Modell aber mit nem LTO-III Laufwerk drinne. Macht 4TB netto - keine Ahnung wieviel mit Kompression, wir haben ihn noch nicht voll bekommen ;-)
Nu geht der erste aus der Garantie raus - der Loader läuft aber wie blöde und wir überlegen einfach nen weiteres LTO-III Laufwerk einzusetzen.

Marco

ja, 3 TB RAM reichen für's erste. Und in einem Jahr kann man ja dann noch mal nachrüsten und die alten Speicherriegel rauswerfen...

( :-) )

kork

Nicht lachen, sowas gibt's: http://www.superssd.com/products/tera-ramsan/
Das MMORPG EVE Online verwendet sowas, weil die DB-Zugriffszeiten bei Platten zu hoch sind.

Leider "etwas" teuer =)

Manuel Schmitt (manitu)

:cool:

Matthias Bauer

3 TB werde ich in knapp 4 Wochen daheim zum Arbeiten haben, dann nochmal 1,5 für Backups dazu, vermutlich. Ich brauch ne bessere Backup-Lösung als NAS-Kisten mit SATA-Disks...

Alexander Grümmer

Meiner Erfahrung nach nicht lange. Das wir mit: Reichst du ihm den Finger nimmt er den Arm ;)

Asonsten sollte das wohl helfen:
Durchschnittlicher Plattenplatz in Rootserver x Auslastung x durchschnittliche Nutzung von Backup x 2 = Mindestanforderung

Die 2 ist eine Murphy Sicherheitsfaktor ;-P

Manuel Schmitt (manitu)

Und dann nur "2"?

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen