Skip to content

Unkompliziert und schnell

Ein Serverhousing-Kunde hatte Probleme mit seinem Server, der plötzlich ausging. Er ließ sich auch über die Remote-Power-Console nicht wieder bewegen, nur ein manueller Eingriff half. Nachdem das Ganze am selben Abend mehrmals passierte, lag die Vermutung nahe, dass es die Hardware ist, denn der Server war einfach "aus".

Wir haben also das naheliegendste getauscht, das Netzteil. Normalerweise eine Sache, die nicht der Rede wert wäre. Wären da nicht so viele Festplatten gewesen, dass wir Angst hatten, dass ein 550W-Netzteil nicht ausreichen würde, und wir eine ganze Ladung Y-Kabel neu verbauen mussten - sein Netzteil war wohl ein nicht gerade geläufiges Modell, denn das hatte über 20 normale Anschlüsse :thinking:

Schlussendlich hat sich herausgestellt, dass es das Netzteil war, bislang läuft der Server stabil weiter.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Alexander Grümmer

Ich sage nur 16x Sata platten an Backplane und ein 550W Enermax Netzeil = kein Problem ;)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen