Skip to content

Impressum von eBay

Wir bekommen hier seit einigen Tagen unsinnige (weil nachweislich "falsch") Beschwerden von VeriSign, die im Auftrag von eBay irgendeine angebliche Phishing-Seite eines Rootserver-Kunden melden. Auf alle Antworten wurde bislang nicht geantwortet, die Beschwerden gehen einfach weiter.

Wir wollten daher heute mal eBay direkt anrufen und haben uns das Impressum unter
http://pages.ebay.de/aboutebay/contact.html?ssPageName=home:f:f:DE angesehen.

Wie schön, dass es da eine kostenfreie Telefonnummer gibt! :angryfire: Dann eben nicht. Wenn die so weiter machen, kommt deren Adresse bei uns in unsere lokale Blacklist (für unsere @manitu.de-Adressen).

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Siegfried

Hmmm, sehr informativ. Ist fast so wie eine dieser Bedienungsanleitungen aus Taiwan :D

Solange man sich mit Denen verständigen kann, würde ich das auch so versuchen. Wenn nicht: Ich glaube kaum, daß solch ein Impressum den deutschen Gesetzen entspricht. Im Notfall würde da vermutlich eine Abmahnung helfen. Einschließlich einer strafbewehrten Unterlassungserklärung, diese Beschwerdemails betreffend. Könnte notfalls ordentlich Geld in die Kassen spülen.

Aber, wie gesagt, erstmal versuchen, sich mit Denen zu verständigen.

daFux

TDG sagt: "Angaben, die eine schnelle elektronische Kontaktaufnahme und unmittelbare Kommunikation mit ihnen ermöglichen, einschließlich der Adresse der elektronischen Post". Also mag mal jemand die Abmahnung einwerfen, weil da keine E-Mail-Adresse steht?

Warum blacklisten? Wenn das nachweislich falsch ist, kann man mal die schönen Spiele mit Unterlassungserklärung aufwärts spielen. Ich greif dann schon mal zum Popcorn.

Manuel Schmitt (manitu)

Das Problem ist, dass sowas unendlich viel Zeit und Nerven kostet, und irgendwie haue ich auch nicht so gerne irgendwo drauf.

Siegfried

Stimmt, gleich scharf schießen ist auch nicht mein Ding. Erstmal vernünftig versuchen. Aber wenn es nicht anders geht: Es gibt da eine Spezies Mensch, genannt Rechtsanwalt, denen macht Sowas Spaß.

Aber ich würde es erstmal auf die vernünftige Art versuchen. Ist für alle Seiten gesünder.

Hollii

eBay steht bei mir schon lange auf der Blackliste!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen