Skip to content

TNT

Nachdem TNT mich schon einige graue Haare gekostet hat, rauben die mir jetzt den letzten Nerv.

Heute kam eine Mahnung für die strittige Rechnung über die Zollgebühren und die Abfertigungspauschale. Ich hatte direkt bei der auf der Rechnung angegebenen Niederlassung angerufen, dort verwies man mich an die Zentrale. Warum gibt man dann eine doch nicht zuständige Niederlassung auf dem Mahnschreiben an? Naja, egal.

Die Zentrale zeigt aber keine Kompromissbereitschaft, obwohl ich doch nur einen Mahnstopp, bis das anhängige Zollverfahren beendet ist, wollte. Okay, dann anders. :angryfire:

Jetzt haben die erst Mal ein böses Briefchen bekommen, und wenn die mich weiter ärgern, bekommen die hier Hausverbot. Das wäre dann der 2. Lieferdienst (der 1. war gaaaaaanz viel früher, weil die mal ein Paket eines Kunden derart unsanft aus dem Lieferwagen befördert haben, dass ich das nicht mehr mit ansehen konnte).

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Observer

Wie wirkt sich das denn aus, wenn ich einem Logistikunternehmen Hausverbot erteile? Erreicht sie dann von denen keine Post/Pakete/Waren mehr oder wo liegt da der Sinn?

Manuel Schmitt

Beim 1. Unternehmen: Ich möchte keinem Kunden zumuten, dass sein Server aus 1m Höhe aus dem LKW fällt. Wirklich nicht.

Zu TNT. Ärgern ;-) Nein, Spass beiseite. Ich will mir den Stress vermeiden, dass irgendein WItzbold mir mal einen Haufen Elektromüll schickt und mal 100.000 Euro Warenwert draufschreibt und ich mich dann kloppen muss. Ein Unternehmen, das wie TNT so kundenunfreundlich agiert, hat hier nichts verloren. Und durch das Hausverbot hält man sich u.a. die Annahme vom Hals!

Observer

Die Gründe sind klar, aber wie funktioniert das in der Praxis?

Ich gebe ein Päckchen für Manitu bei TNT auf, und dann? Als Kunde weiß ich nicht, daß TNT Hausverbot hat und der nette TNT-Herr bei der Übergabe ja wahrscheinlich auch nicht. Liefern TNT dann wiederum mittel UPS oder DHL oder wie?

Manuel Schmitt

Ehrlich? Keine Ahnung, bisher haben wir davon nix mitbekommen!

Daniel

Ich habe heute mal mit einem Kollegen darüber diskutiert.
Nach unserer Meinung bleiben TNT 3 Möglichkeiten:
1.) Sie verweigert beim Versender den Auftrag.
2.) Sie stellt es über einen Ditten zu.
3.) Sie wirft eine Abholkarte ein, d.h. man muss zum nächsten Depot fahren.
Mein Tipp: 3.)
Und schwupps hat man die Zollkosten wieder an der Backe. Ich glaube da gibt sich eine "schöne" Möglichkeit Leute in den Ruin zu treiben :-(

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen