Skip to content

Vermittlungsknoten

Dies war die einzige Frage, die ein Neukunde an uns gerichtet hat, ohne weitere Informationen:
Meine Frage bezieht sich auf die feste IP Adresse, was für einen Vermittlungsknoten habe ich da? Einen 64er?
Dass er sich auf DSL bezieht, war unsere Hoffnung. Aber was meint er mit Vermittlungsknoten?

Zusammen mit dem "einen 64er" könnte man denken, dass er sich auf ein IP-Netz bezieht. Aber wie gesagt: Alles nur Vermutungen.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Denis

Was hat die IP-Adresse mit dem Vermittlungsknoten zu tun?
Die großen Netze sind doch mittlerweile so weit aufgesplittet,
das nun wirklich jeder Abschnitt jedem gehören könnte... und sei es nur durch Subnetting - oder?

Mario

Ich denke er meint die Geschwindigkeit. Sein DSL ist ihm wohl zu langsam. Der 64er ist sicher ein C64, welcher mit seine 1MHz 8bit-CPU und den ganze 64k RAM den zu geringen Durchsatz erklären würde :)

Mario.

Manuel Schmitt (manitu)

:-)

Sebastian

Eventuell meint er ja IPv6... Aber was ist ein vermittlungsknoten? will er einen DSLAM kaufen?

Manuel Schmitt (manitu)

Das biete ich ihm gerne mit an :-) Wozu auch immer...

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen