Skip to content

Was ist Zeit

Ich hatte mich mit einem Bekannten per E-Mail über Abfragen pro Sekunde eines Dienstes "unterhalten" und mich leicht vertan, ich hatte Prozesse pro Sekunde mit Prozesse pro Minute verwechselt.

Seine Antwort auf meinen Hinweis, dass ich mich vertan hatte:
Was sind schon Minuten oder Stunden im Lauf der Dinge? ;-)
Dazu fällt mir die Kinderserie Es war einmal der Mensch ein, da singt Udo Jürgens in seinem Lied Tausend Jahre sind ein Tag doch so schön Was ist Zeit?

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Christian Nobis

Direkt daran mußte ich schon bei der Überschrift denken und habe mich gefragt, was wohl aus der Sendung geworden ist.

Mit dem Langbätigen Opa, der immer alles erklärt hat, den beiden fiesen, die am Ende als die Dummen darstanden....

Hach ja...Schwelg

André

Die Serie gibt es bei amazon auf DVD.

lemming

Kennt noch jemand: "Die Königin der tausend Jahre"?
Da war der Vor- und Abspann auch sehr cool.

Andreas

Meinte er nicht auch: "Was sind schon Minuten oder Stunden im Lauf der *Zeit*"? ;-)

Manuel Schmitt (manitu)

Oder so :-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen