Skip to content

Erweitert

Anfang des Jahres haben wir unsere Marke "manitu" beim Patentamt erweitern lassen, korrekt gesehen haben wir eine weitere Marke mit dem selben Text aber mehr Einträgen angemeldet. Heute kam die Bestätigung der endgültigen Eintragung, es wurde kein Widerspruch erhoben.

Hier eine kurze Historie, wie lange soetwas ohne beschleunigtes Verfahren dauert:
Anmeldetag:                              09.02.2006
Tag der Eintragung:                      15.05.2006
Tag der Veröffentlichung der Eintragung: 16.06.2006
Ach ja, die Liste an Warengruppen bzw. Klassen ist lang geworden :lol:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Sascha

Na, da musste ich aber länger warten:

Anmeldetag: 20.06.2005
Tag der Eintragung: 05.01.2006
Tag der Veröffentlichung der Eintragung: 10.02.2006

Wird da etwa ein großer "manitu" vor dem kleinen "Atréju" bearbeitet? Die Rangordnung bei uns Indianern wird anscheinend streng beachtet...

Felix

Na, das ging aber schnell bei euch! Bei mir war der DPMA der Begriff Suchmaschinenoptimirung unbekannt. Solche dummen Beamten...

Thorsten

Wieso, wundert mich bei der Schreibweise nicht SCNR ;-)

noplease

@Manuel:
Vielleicht auch mal an "hostblogger" denken...
... ich hab nämlich gesehen, wer hin und wieder von der Beliebtheit Deines Blogs profitiert!
Schau einfach mal, wer hostblog.de registriert hat... ;-)
... Kleiner Tippfehler und schon ist man bei der "Trittbrett-Factory".

P.S.: An die Opfer der Wortschöpfung "Trittbrett-Factory": dieses Wort ist Satire und keine Beleidigung!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen