Montag, 20. November 2006, 17:02
Dilemma
Sowas passiert natürlich immer nur vor dem Wochenende. Ein ehemaliger DSL-Kunde, der seine Rechnungen nicht bezahlt hat, hat einen neuen Zugang beantragt, allerdings wird die Bestellung aufgrund noch nicht bezahlter Rechnungen im System zurückgehalten. Er braucht den Zugang, laut seiner Aussage, wirklich dringend für das Wochenende. Dummerweise fehlt kurz vor dem Wochenende jegliche Möglichkeit, seine Zahlung der noch offenen Beträge zweifelsfrei zu verifizieren.
Ich habe mit dem Kunden telefoniert und mir telefonisch versichern lassen, dass er alle offenen Beträge beglichen hat. Da ich ein Optimist bin und das Gute im Menschen sehe, vertraue ich ihm und habe die nötige Freigabe erteilt.
(Und sollte er mich belogen haben, dann hoffe ich für ihn, dass er sich der Tatsache bewusst ist, dass er damit evtl. einen Straftatbestand erfüllt.)
Ich habe mit dem Kunden telefoniert und mir telefonisch versichern lassen, dass er alle offenen Beträge beglichen hat. Da ich ein Optimist bin und das Gute im Menschen sehe, vertraue ich ihm und habe die nötige Freigabe erteilt.
(Und sollte er mich belogen haben, dann hoffe ich für ihn, dass er sich der Tatsache bewusst ist, dass er damit evtl. einen Straftatbestand erfüllt.)
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Leo
Manuel Schmitt (manitu)
Realflo
Wer mich einmal besch*** verdient keine Gnade... jedenfalls nicht in der gleichen Angelegenheit.
Leo
eco
noplease
Der besagt nur, dass das Formular beschriftet wurde. Was damit geschah, steht nirgends. Selbst wenn sich heutzutage noch eine Bank findet, die den Durchschlag abstempelt, heißt das lediglich, dass der "Antrag auf Ausführung" entgegengenommen wurde, mehr nicht. Keinesfalls aber, dass die Überweisung tatsächlich ausgeführt wurde.
noplease
Manuel Schmitt (manitu)