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Dilemma

Sowas passiert natürlich immer nur vor dem Wochenende. Ein ehemaliger DSL-Kunde, der seine Rechnungen nicht bezahlt hat, hat einen neuen Zugang beantragt, allerdings wird die Bestellung aufgrund noch nicht bezahlter Rechnungen im System zurückgehalten. Er braucht den Zugang, laut seiner Aussage, wirklich dringend für das Wochenende. Dummerweise fehlt kurz vor dem Wochenende jegliche Möglichkeit, seine Zahlung der noch offenen Beträge zweifelsfrei zu verifizieren.

Ich habe mit dem Kunden telefoniert und mir telefonisch versichern lassen, dass er alle offenen Beträge beglichen hat. Da ich ein Optimist bin und das Gute im Menschen sehe, vertraue ich ihm und habe die nötige Freigabe erteilt.

(Und sollte er mich belogen haben, dann hoffe ich für ihn, dass er sich der Tatsache bewusst ist, dass er damit evtl. einen Straftatbestand erfüllt.)

Kommentare

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Leo

Gibts dann auch wieder einen Internetlehrgang vor Gericht? ;)

Manuel Schmitt (manitu)

Na klar :-)

Realflo

Ich mag hart klimngen, aber ich hätte es nicht gemacht.
Wer mich einmal besch*** verdient keine Gnade... jedenfalls nicht in der gleichen Angelegenheit.

Leo

Ich halte es so, dass jeder eine zweite Chance bekommt. Aber keine Dritte.

eco

Überweisungsbeleg faxen? Sollte doch möglich sein. Ansonsten kannst Du ihm ja immer noch die Jungs von Russisch -Inkasso schicken ;-)

noplease

Überweisungsbeleg? Nutzlos!
Der besagt nur, dass das Formular beschriftet wurde. Was damit geschah, steht nirgends. Selbst wenn sich heutzutage noch eine Bank findet, die den Durchschlag abstempelt, heißt das lediglich, dass der "Antrag auf Ausführung" entgegengenommen wurde, mehr nicht. Keinesfalls aber, dass die Überweisung tatsächlich ausgeführt wurde.

noplease

Sorry, sollte ein "3.1" werden! ;-)

Manuel Schmitt (manitu)

FULLACK

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