Skip to content

Nützlicher Spam

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen muss, aber ich habe in der Tat in den letzten Tagen Spam bekommen, den ich für nützlich gehalten habe:
Sehr geehrte Damen und Herren,

haben Sie auch das Problem, immer sind die Haftnotizzettel zu klein oder zu groß?

Jetzt nicht mehr! Wir, die Firma xxx haben die Lösung - den Flexi - einen variablen Haftnotizabroller.

- Entscheiden Sie einfach wie lang Ihr Haftnotizzettel sein soll
- 6 cm breite Rolle (wiederbefüllbar) 10 m lang
- Mit einer sauberen Abreißkante
- Gestalten Sie zusätzlich Ihren Flexi mit Ihrem Logo - als ideales Werbepräsent (Logogröße 52 mm breit und 20 mm hoch)
- Der Flexi ist erhältlich in


(...)
Auch wenn es Spam ist und bleibt, das angebotene Produkt halte ich wirklich mal für interessant!

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Martin

Stimmt - interessantes Produkt. Ist nur die Frage, ob man eine Bestellung nun moralisch verantworten kann.

Carsten

Ist aber keine Neuheit. Son Ding (ich glaube von UHU) hatte ich schon zu Schulzeiten auf dem Schreibtisch. Und für den gabs beim Schreibwarenhändler meines Vertrauens auch Nachfüllrollen.

Manuel Schmitt (manitu)

Hast Du Bezugsquellen? Bei den einschlägigen Büroartikelausstattern gibt es snichts!

patrick

tatsache ist und bleibt leider das wir von links nach rechts schreiben und wir zu selten wirklich einschätzen können wieviel platz wir für unseren text brauchen. summa summarum ist er schlussendlich doch zu groß oder zu klein ;-)

Hans

Was hat das jetzt mit von links nach rechts zu tun? Kann es sein daß Du noch nicht auf die Idee gekommen bist, daß man das Gerät einfach um 180 Grad drehen könnte, und dann eben am Ende des Streifens anfängt zu schreiben?

noplease

... mit dem sehr wahrscheinlichen Erfolg, dass die Haftfläche sich dadurch plötzlich und ungewohnterweise am unteren Ende des Info-Fitzels befindet. ;-)

Emzy

Na prima, ich will nur mal anmerken das auf diese Art noch mehr Leute auf die Idee kommen Spam für ihre Produkte zu verschicken.
Traurig das selbst Du darauf reinfällst.

Ich will mal nicht hoffen das Email (wie wir es kennen) wegen Spam sterben wird, aber rosig siehts nicht aus.

Spam bleibt Spam egal wie nützlich, nützlicher ist noch gefählicher. Merkt man mir an das ich viel Spam bekomme (besonders dank dem neuen Bilder Spam) und etwas gereizt reagiere.

Manuel Schmitt (manitu)

Es geht nicht um das Reinfallen. Spam ist Spam, und bleibt auch Spam.

Aber es ändert nichts am Produkt. Und ich nehme nur das Beste mit aus der Werbung: Das Produkt, kaufen werden wir es aber woanders!

Emzy

Mir sahs so aus als ob der Spam vom Hersteller kommt und egal wo man es kauft der Spam Erfolg hatte.

Hans

Mach doch mal einen Realitätsabgleich: E-Mail wie wir sie kennen ist doch eigentlich schon gestorben. Zuckt nur noch. Das Verhältnis zwischen (erkanntem) Spam und legitimer Mail liegt bei mir (rund 20000 Mails pro Tag) schon bei 100:1.

nettermann

Also das ist keine Spam! Spam ist doch in erster Linie unerwünscht und damit auch lästig.
Ihr verurteilt alles zu spam!
Was wäre, wenn ihr selber ein Produkt angeboten bekommt,welches euch heiss interessiert: auto-fernseher -dvd laufwerk- computerteile-gartenmöbel alles spam?

Das angebotene Produkt fand Manuel interessant und würde es sich zulegen. Das nenne ich Werbung!

üBRIGENS. Mein spam aufkommen hält sich in Grenzen (2-3 mails pro Tag). Schlagartig erhöht sich das Ganzen , wenn ich ein bestimmtes Forum besuchte.
Zweiter tipp: komplizierte Mail adressen: Heinzmüller in heinz123müller ändern

Alphager

Spam ist unverlangt zugesandte Werbung. Und wenn die zehnmal auf mich zugeschnitten ist, es ist und bleibt spam.

Björn Harste

2-3 pro Tag? Da werd' ich ganz grün vor Neid. Alleine der von meinem Provider vorgeschaltete Spamfilter fischt mittlerweile pro Woche und 3000(!) Mails aus. Ca. 50-100 weitere rutschen täglich bis auf meinen Rechner durch.

Manuel Schmitt (manitu)

Vielleicht sollten wir unseren mal davor schalten :-)

Andy

Durch meinen Spamfitler schaffen es von von 6000+ Spammails in der Woche nur ca 30 durchzukommen.
Der ist auch sehr agressiv eingestellt, aber gerade noch so schaffen es die erwünschten Mails in mein Postfach. Ist zumindest lange her dassich da eine aus dem Spam herausfischen musste ;-)

Marco

du würdest das thema spam nicht mehr so locker sehen wenn du knapp 5.000 spams pro woche entsorgen müsstest.

ganz egal wie gut ein produkt ist. unverlangt zugesandte werbung ist spam und bleibt spam.

Andy

Ich seh es genauso wie Manuel, und ich hab weit über 5000 Spammails pro Woche.

Spam ist und bleibt zwar spam, aber diese Notizzettelabroller würden mich auch mal interesieren.
@Manuel: Falls du die in irgendeinem Onlineshop findest sag mir bitte bescheid :-)

Manuel Schmitt (manitu)

Bis jetzt leider nicht :-|

Anonym

So was gibt es bei memo:

http://www.memo.de/Bueroartikel/Rund_um_den_Schreibtisch/Haftnotizen/memo-Rolly.memo?groupId=603&page=group.jsp

Gruß, Thomas

cs

wer kauft macht sich mitschuldig!

noplease

@Manuel:
So gut ist das Produkt nun auch wieder nicht.
- Man müsste vor dem Abreißen schreiben können, um die richtige Länge zu haben.
- Wenn es ein "Endlos-Produkt" ist, warum ist das Logo dann 56x20mm (= fixe Größe)?
Man muß also beidhändig schreiben, um die Rolle immer hübsch vor dem Stift herzuführen und darf auch nicht weniger als 56mm abreißen, weil sonst das Logo unvollständig ist?!
Ansonsten: Spam bleibt Spam, völlig korrekt. Wobei UCE eigentlich nach wie vor treffender ist.

Mein Tipp: Haftnotiz und Logo in einem!
3M anfunken, die individualisieren auch gerne. Dann läßt Du Dir von denen Haftnotiz-Blöcke in zwei Größen machen, die mit der Kontour einer Indianerfeder ausgestanzt werden und am Rand/im Hintergrund bedruckt sind.
Haftstreifen jeweils in der Mitte, das erschwert ungewolltes Ablösen ungemein.

Lino

Ich vermute, dass das Logo auf den Abroller gedruckt wird. Nicht auf die Rolle selbst :biggrin:

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen