Donnerstag, 23. November 2006, 15:46
Auskunftsklage
Ein Kunde, der sich nachweislich selbst in eine unserer Mailinglisten eingetragen hatte, hatte sich offenbar nicht mehr an sein Abonnement erinnern können, und schickt uns auf eine kürzlich verschicktes Mailing eine Aufforderung, ihm Auskunft darüber zu erteilen, woher seine Daten stammen, etc. pp.
In soweit sein gutes Recht, allerdings finde ich das hier wohl doch etwas heftig:
Ich finde soetwas einfach unnötig.
In soweit sein gutes Recht, allerdings finde ich das hier wohl doch etwas heftig:
Wenn dies innerhalb von 14 Tagen nicht geschehen sollte, werde ich Auskunftsklage bei dem zuständigen Gericht einreichen.Denn seine Erfolgschancen würden vor Gericht nicht kleiner werden, wenn er diesen Hinweis nicht gebracht hätte.
Ich finde soetwas einfach unnötig.
Kommentare
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Jason
André
Leo
sven
Leo
Veröffentlichung in allen Computerfachzeitschriften, inkl. Computerbild. Rechtsanwälte sollten sich mit dem Fall befassen. Die "Medien" werden informiert. Der Verbraucherschutz wird informiert.
Die Standardformulierung ist: "Sollte bis $Datum $Aktion nicht erfolgen, dann $ganz_fiese_aktion".
Manche steigern sich soweit rein, dass sie mit Firmenkauf "drohen", dann wird schonmal auf die dämlichen Ossis geschimpft und und und. Ein Kollege hat sogar schon mal eine Morddrohung erhalten.
Wann lernen es Kunden endlich mal, dass der Service helfen will und kein Feind ist!
Der Typ mit der Drohung, uns aufzukaufen (sein Dad kennt einen Anwalt, und zwar den, der auch die Promis in den USA vertritt...) hat paar Wochen später nochmal angerufen und wollte ein neues Problem gelöst haben. Anhand der Emailadresse wusste jeder sofort wer das war. Aber hey, wir sind Profis, wir haben nichts gesagt und ihm wieder geholfen.
Dirk
Domski
Sowas sollte man als Dienstleister, der eben der Sorgfaltspflicht nachkommt und ordentlich arbeitet, aber nicht zu ernst nehmen. Ich habe da auch meine Standard-Variante von Brief, die ich rausschicke. Bei dubiosen Werbeverramschern mit anonymen Abteilungen hilft eben nur das. Bei Newslettern wäre es mir aber auch zu dämlich, zumal die ja meistens einen "austragen" Link haben.
eco
Manuel Schmitt (manitu)
lemming