Skip to content

Mittelfinger

Das nenne ich mal ein geniales Marketingspielchen (die Annoncen wurden in dieser Reihenfolge jeweils nacheinander geschaltet):




Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Malte

Wie geil! Vor allem, wenn man die Bentley-Anzeige in eben diesem Zusammenhang sieht...

Gerhard

Dreist eigentlich von Audi, zu behaupten, sie hätten sechs aufeinanderfolgende Rennen in sieben Jahren gewonnen... G Richtiger wäre hier zweimal drei aufeinanderfolgende Rennen, denn 2003 hatte Bentley die Nase vorn...

Eine Anzeige fehlt in diesem Reigen noch, zwar nicht im direkten Zusammenhang zu dieser Reihe, aber mit ähnlichem Tenor: Porsche gratulierte damals (1999) Audi zum Gewinn von Le Mans. In der Anzeige standen unter dem Bild etwas kleiner die Sieger von 1996 - 1999:
1996 Porsche
1997 Porsche
1998 Porsche
1999 Audi (Porsche hat nicht teilgenommen)

:-D

Matthias Bauer

Da Bentley zu Volkswagen gehört, kann man das Audi grade nochmal durchgehen lassen :P

Gerhard

Ja, naja, aber dann hätten es ja sieben Titel von 200-2006 sein müssen... Oder sechseinhalb... :-D

Georg

Bwahahahaha,
also diese Arroganz ist genial. Danach könnten jetzt noch etliche Werbungen kommen, aber gewonnen hätte Bentley sowieso.
Frei nach dem Motto: "Lass die Kinder ruhig spielen, die besten sind wir!"

Dirk

Klassiker mittlerweile :) Kursiert ja schon 'ne ganze Weile durch die Blogs g

rolf

http://vowe.net/archives/007791.html

Bernhard Welzel

Es handelt sich leider bei den letzten beiden dieser Werbungen um ein FAKE.
Leider, denn keines der Unternehmen verfügt über eintsprechendes Rückgrat um Profil zu zeigen :--(

Bernhard Welzel

Es handelt sich leider bei den letzten beiden dieser Werbungen um ein FAKE.
Leider, denn keines der Unternehmen verfügt über entsprechendes Rückgrat um Profil zu zeigen :--(

Hans

Hast Du dafür auch Belege? Oder sollen wir das einfach so glauben?

noplease

Wieso sollten die denn Profil zeigen?
Das sind doch alles Automobil- und keine Reifenhersteller! ;-)

Jörg

An anderer Stelle wird behauptet, dass das zweite Bild eine Fälschung sei. Audi habe gesagt, man würde sich an sowas nicht beteiligen. Aber das ist von Audi Südafrika, wer weiß ob das nicht nur ne Schutzbehauptung ist, weils einem nun peinlich ist.

KiNGU

Also ich find`s genial. :D

patty

Als begeisterte SUBARU Fahrerin seit Jahren, gefällt mir die SUBARU Werbung am Besten. Vorher war ich wie mein Vater AUDI - Verrückt, aber seit ich den Legacy mein Eigen nenne und vorher die 2 SUBARU meines Chefs fahren durfte bin ich infiziert ;-)
Und SUBARU hat schon einiges Gewonnen und nicht nur bei Rallyes
Aber wenn ich an den Urquattro denke oder meine 2 Audi 100 - das waren noch Audis ;-)

LG aus HOM in meine alte Heimat und Geburts-stadt

Patty

Wolfram Müller

Hallo Manuel!

Ich mußte die Bildchen sofort in mein Blog übernehmen (natürlich mit Hionweis auf dich als Quelle). Solltest du was gegen den Ideenklau haben: Mail an mich und ich nehm se wieder raus.

LG aus Köln!

Wolfram

Manuel Schmitt (manitu)

Die sind ja eh nicht von mir :-)

Wolfram Müller

Hallo nochmal!

Ich wollte wenigstens mal gefragt haben. Nicht, daß ich ganz fies abgemahnt werde oder so ;-)

LG

Wolfram

Manuel Schmitt (manitu)

Ich hätte Dich lediglich erpresst und hätte nach Gutscheinen für S4y gefragt!

Wolfram Müller

Sach doch einfach Bescheid, wenn Du noch welche brauchst knuuur! Immer diese Leute, die nie nachfragen!

Manuel Schmitt (manitu)

bescheid :-)

Wolfram Müller

Hallo Manuel!

Sind die Märkchen denn mittlerweile angekommen? Ich frage nur deshalb nach, weil ich Hermes kontrollieren möchte (Ob das Paket auch tatsächlich den "richtigen" erwischt hat...).

LG aus Köln!

Wolfram

Markus

Der LeMans-Bentley ist ein Audi.

Mit Entwicklungsarbeit und Technik (zB: Motor) von AudiSport gebaut, eigesetzt vom AudiSport-Team und teilweise pilotieren den BentleySpeed8 Audi-Werksfahrer (zB: Rinaldo Capello, Tom Kristensen).

Das ganze war bitter benötigte und perfekte Werbung für die Marke Bentley. Entschieden von VW-Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch und umgestetzt vom besten Motorsport-Team des Konzerns (Audi Sport) in Bentley-Overals.

Die im Jahr 2003 teilnehmenden R8 wurden nicht von Audi eingesetzt sodern von Kundenteams.

007

Und wer hat die meisten Engine of the Year Awards?!

Subaru oder BMW?!
http://www.ukintpress.com/engineoftheyear/previous04.html

ti

International Engine of the Year 2006: BMW 5-litre V10

Kommentar schreiben


Wichtiger Hinweis: Wer hier aus SEO- oder anderen Werbe-Gründen auf eine kommerzielle Seite verlinkt,
geht einen Vertrag über kostenpflichtige Werbung ein. Konditionen und weitere Hinweise.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen