Skip to content

Centrino

Ich frage mich gerade, wie jemand auf die Idee kommt, einen Staubsauger nach einem Prozessor zu benennen :biggrin: Jedenfalls haben wir seit heute für kleinere Malheurs im Büro einen neuen Staubsauger, der alte hatte seine Schuldigkeit getan:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Dirk

Gibt ja auch ein Waschmittel, dasLinux heißt ;)

Aber da fällt mir ein: "If Microsoft had a product that doesn't suck, it would be a vacuum cleaner." ;)

Carsten Otto

Centrino ist doch kein Prozessor!!!!!!111

zeno

Kabellos? :D

Schwupz

Muss ja Kabellos sein :) (Centrino ist der Name für die Kombination von Chipsatz, Prozessor und WLAN-Karte) :)

Solltes du doch wissen, Manuel :D

Chris

P.S.:

Ghettomaster

Ich darf anmerken das diese beutellosen Staubsauger die achte Plage sind. Ich hab so ein Teil und es ist der absolute Rotz. Nach spätestens 3 mal Behälter leeren ist der Filter so zugesetzt das man kaum noch Saugleistung hat. Dann hilft es nur noch den Filter freizubürsten, den Hinweis das man den Filter in der Spülmaschine waschen kann würd ich übrigens nicht ausprobieren.

Wenn beutellos, dann Dyson. Da mir ein Dyson aber zu teuer ist wird mein nächster Sauger wieder einer mit Beutel.

Aber für das kleine Maleur zwischendurch taugt er bestimmt.

noplease

In der Tat sind alle "nachgemachten" Beutellosen, die ich bisher gesehen habe, eine Plage und (sorry) definitiv Kundenverarsche, da gebe ich Dir recht.
Dyson rockt definitiv, wenn es um den ihm zugedachten Zweck geht. Wir haben einen und geben den so schnell nicht wieder her.
Wovon man aber tunlichst Abstand nehmen sollte: einen Dyson im IT-Umfeld zu nah an statisch empfindliche Bauteile ranzulassen! Die Saugkraft bzw. Luftgeschwindigkeit ist so groß, dass ein Dyson sich gerne erheblich auflädt und (gerade im Winter bzw. bei trockener Luft) als kräftiger Tesla-Generator taugt.

Falsch ist, dass ein Dyson teuer sein muss. Es kommt einfach drauf an, wieviel Mühe man sich mit der Suche nach dem richtigen Anbieter macht. Dann kostet er kaum mehr als ein Siemens oder Miele, die in Punkto Saugleistung für Beuteltiere echt super sind. Gegenüber Vorwerk ist ein Dyson nach wie vor ein Schnäppchen.

Simon

Centrino. It sucks!

noplease

Na, ich vermute mal,
dass Motor, Lüfterrad, Schalter und Kabelaufwickler komplett von Intel stammen... :biggrin:


Wobei... mit einem von den beutellosen Pseudo-Dysons wäre ich vorsichtig, falls das Malheur einmal Tonerpulver sein sollte. ;-)

thorben

toner sollte man enerell nicht mit einem normalem staubsauger wegsaugen... da toner sehr giftig ist^^

für toner gibt es spezielle industriestaubsauger, die auch gesondert geleert werden (müssen)

und woie gesagt, centrino ist KEIN prozessor grrr**kopp aun tisch hau

Herr T.

So extrem giftig ist Toner an sich gar nicht. Vor allem aber ist er so fein, dass er durch den Filter nicht komplett zurückgehalten wird und deshalb durch den Staubsauger fein in der Luft verteilt wird. So eingeatmet ist das ein prima Krebserreger...

Kai

Wow, aber 1600 Watt Leistung? Für einen Centrino? Nicht schlecht... und braucht nichtmal einen zusätzlichen lüfter. Sozusagen selbstkühlend ;)

plutox

es* geht* nichts* über* einen* dyson*!* beutel sind schlicht veraltete technik und pure abzocke. wie mit patronen bei druckern. und dafür bekommt man ein gerät mit saugkraftverlust. wie blöd denken die, sind die verbraucher?!

ln

SX... das erinnert mich an die alten 486er-Zeiten. (aber ich hatte schon einen DX! Hahaha!)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen