Skip to content

Vornamen und Nachnamen

Ab und zu haben wir es schon ganz schön schwer, bei Kunden die Vor- und Nachnamen auseinander zu halten (wenn es z.B. um die Einrichtung von Zugangsdaten oder um die Anrede geht).

Gerade wieder ein Fall. Ich würde die beiden Namen nur zu gerne posten, aber der Kunde geht hier vor!

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Carsten

Sowas wie "Peter Walter"?

Wenn, dann könnte ich jetzt noch einen Kollegen erwähnen, dessen einer Namensteil "Benjamin" ist. Der andere ist "Jakob". Hier mal alphabetisch sortiert...

Viel Spaß beim Sortieren.

Manuel Schmitt

So, aber noch schlimmer :/ Weil es 2 Namen sind, bei denen man nicht mal weiß, was Vor- und was Familienname sein könnte :)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen