Mittwoch, 13. Dezember 2006, 12:14
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Der alte Anbieter eines Neukunden hat einen KK-Antrag von uns abgelehnt, wir haben den Kunden informiert, er hat sich dahintergeklemmt:
Gerade habe ich bei der S***** AG angerufen. Die Übernahme war dort abgelehnt worden, weil in dem Providerwechsel-Formular "zum nächstmöglichen Zeitpunkt" steht. Ich hatte zwar dieses Formular in allen Einzelheiten telefonisch mit einem Mitarbeiter der S***** AG durchgesprochen (auch diesen Punkt), aber man war dort nun der Ansicht, die Formulierung bedeutet: nicht sofort, sondern zum Vertragsende (wäre kommenden März). Ich habe diesen Punkt jetzt per Fax klargestellt.
Mir wurde telefonisch zugesagt, dass nun sofort ein Late-Ack ausgelöst wird.
Kommentare
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Carsten Dobschat
Hans
Die Argumentation des abgebenden Providers lässt allerdings auf schwere Defizite im Sprachverständnis dort schließen. Da eine Domain jederzeit umziehen kann, ist der nächstmögliche Zeitpunkt eben sofort und nicht zum Ende der Laufzeit. Das wäre wohl eher der letztmögliche Zeitpunkt.
kleinundgemein
Greets mit kollegialen Grüßen
kleinundgemein
Andreas