Skip to content

Patienten

Folgende E-Mail fand ich in meinem Postfach:
Wir müssen am Montag den 18.12.06 einen Umbau unserer Notstromanlage durchführen.
Dazu ist erforderlich den Strom für 1,5 Stunden komplett abzuschalten.

Das bedeutet:
Am Montag den 18.12 wird von 14.00 Uhr bis ca 15.30 Uhr der gesamte Strom im Haus abgeschaltet.

Bitte richten sie sich und Ihre Patienten darauf ein.

MFG Ihre Haustechnik
Wie bitte? Patienten? Nachdem sich meine anfängliche Aufregung gelegt hat, und ich beruhigt in die Header-Daten geschaut habe, sah ich, dass mich ein ehemaliger Interessent, nämlich eine Klinik hier in der Nähe, wohl in seinen Mailverteiler aufgenommen hat. :thinking:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

noplease

Solche Sachen liebe ich.
Ich kann mir bestens vorstellen, was einem bei einer solchen Mitteilung erst einmal durch den Kopf saust. 1,5h sind üblicherweise sehr lang, wenn man auf Batterie gehen muß. Nur gut, dass der kleine Hinweis "Patienten" da stand, was?

Diesen "Ernstfall" habe ich gestern selbst geprobt. Live. Ohne jegliche Ankündigung. Und nicht 1,5h, sondern knappe 3h!
Ursache: ein (völlig sinnloser, herstellerseitiger) nicht entgrateter Blechstreifen im Kasteninneren zwischen Zähler und Hauptverteilung. Bis die Hauptsicherungen kapitulierten, war genug passiert, um reichlich Arbeit zu haben.
Netzwerk, Telefonanlage und Notlicht haben jedenfalls 1a durchgehalten bis zur "Reanimation".
Es lohnt sich irgendwie, solche Sachen wie USV'en "oversized" auszulegen. ;-)

Manuel Schmitt (manitu)

Cool! Murphy ist bei Dir!!!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen