Skip to content

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg

Es gibt Angstellte und Beamte des Katasteramts, das ebenfalls hier im Gebäude seinen Sitz hat, die es auch nach vielen Jahren, in denen man sich regelmäßig begegnet und dank gemeinsamer Weihnachtsfeiern "kennt", nicht einmal schaffen, einem einen guten Tag o.ä. zu wünschen.

Dagegen bemüht sich ein freundlicher, netter Herr, der ebenfalls beim Katasteramt arbeitet, und der taubstumm gehörlos ist, sehr, denn er schafft ein solches Hallo trotz seiner Behinderung.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Marian

äh... - und wie? Ich meine - schön, gut, nett und so. Aber er ist doch taubstumm...

Manuel Schmitt (manitu)

Der sagt etwas, was für ihn und mich wie ein "Hallo" klingt. Das mehr, als man erwarten kann.

Ich vermute, er hat es sich im Laufe der Jahre wohl antrainiert.

Boris

Dann war er zumindest nicht stumm.

Du meinst bestimmt, dass er gehörlos ist. Viele Gehörlose finden die Bezeichnung taubstumm als diskriminierend.

Manuel Schmitt (manitu)

Eine ernstgemeinte Frag: Ab wann ist jemand stumm?

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen