Skip to content

Geben Sie uns unsere Domain zurück

Leider eine fast tägliche Situation. Ein Verein beauftragt ein Mitglied damit, die Vereinsdomain zu beantragen. Meist aus Unachtsamkeit erfolgt dies auf die eigene private Anschrift ohne Angabe des Vereins. Nun ist dieses Mitglied, weder für den Verein noch für uns, auffindbar, alle Post kommt zurück, eine Anschritenermittlung schlägt fehl.

Eine "blöde" Situation, denn wir haben keine Chance, die Domain auf dem unbürokratischen Wege auf den eigentlich erkennbaren "Inhaber" (also den Verein als solches) zu übertragen. Wir können dem Verein dann nur den Gang zur DENIC in Verbindung mit einem DISPUTE-Antrag "raten" (nein, keine Rechtsberatung :biggrin: ), während wir einen TRANSIT der Domain einleiten.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Andy

Ich hatte mal den Fall dass ein Alter Webhostinganbieter eine Domain nicht rausrücken wollte nach der Kündigung. Mein neuer ISP hatte das dann per Denic Zwangsverfahren geregelt.
Wobei in dem Fall ich ja für Beide der Eigentümer war.... also eine ganz andere situation

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen