Skip to content

Lesen können

Wer in der NIXSPAM-Blacklist landet, steht natürlich auch in der DNS-Variante ix.dnsbl.manitu.net drin. Wenn ein Mailserver-Administrator die Liste nutzt, kann es - je nach Mailserver-Setup - sein, dass der Absender als Reply eine Fehlermeldung mit dem Text
IP address blocked, see http://ix.dnsbl.manitu.net/lookup.php?ipaddress=127.0.0.2
erhält. Dort wiederum steht dann auf deutsch (und analog auf englisch)
  • Das Blocken erfolgt nicht durch den Betreiber dieser Liste, sondern durch den Mailserver des Empfängers, auf dem diese Liste zum Einsatz kommt.

  • Die Blacklist enthält keine E-Mail-Adressen, sondern IP-Adressen von Computern, die für den Spamversand missbraucht werden.

  • Weisen Sie Ihren Mail-Administrator, Ihren Postmaster oder Ihren Internetprovider auf das Problem hin, er kann sich am besten darum kümmern, dass kein Spam mehr von Ihrem Zugang aus verschickt wird.

    Sofern Sie Einwände gegen diese Eintragung haben, schicken Sie bitte eine E-Mail an please+remove@ixlab.de (das Pluszeichen ist nötig und korrekt!). Verwenden Sie zu diesem Zweck unbedingt den Mailhost, dessen IP-Adresse in der Liste steht.
  • Und dennoch schaffen es immer wieder Menschen, mich privat mit Delisting-Requests anzuschreiben :schuettel:

    Kommentare

    Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

    Erik Schmidt

    Übrigens vielen Dank für ix.dnsbl.manitu.net! Ich benutze Euren DNSBL seit etwa vier Wochen und die Reduzierung der eintreffenden Spammails ist wirklich bemerkenswert.

    Manuel Schmitt (manitu)

    Führst Du Statistiken darüber?

    Kommentar schreiben

    Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
    Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
    Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

    Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
    CAPTCHA

    BBCode-Formatierung erlaubt
    Formular-Optionen