Skip to content

Ein etwas anderer Start in 2007

Ich gebe zu, 2007 hat hier im Blog sehr ruhig angefangen. Anders dagen mein persönlicher Start in 2007.

Angefangen hat alles mit einer nass-kalten Neujahrsnacht auf dem Kölner Hauptbahnhof. Zugegeben, es war idiotisch, auf die Idee zu kommen, sich an Silvester bzw. Neujahr ein Taxi in Köln nehmen zu wollen, genauso, wie sich ein Hotel in 30 km Entfernung zu buchen. Und dann auch noch auf die Deutsche Bahn zu hoffen.

Eigentlich hätte danach nicht mehr viel schiefgehen sollen. Eigentlich.

Doch es kam noch schlimmer. Ein Moment der Unachtsamkeit. Bremsen - Quietschen - Rumms. Mein Auto ein halber Totalschaden. Außer Blech und einer Hauswand ist zum Glück aber nichts kaputt gegangen.

Jetzt sollte eigentlich statistisch alles "durch sein". Eigentlich.

Doch es kam noch schlimmer. Bei mir zu Hause wurde eingebrochen. Auf die wirklich assozialste Methode. Denn die Türen und Fenster konnten sie nicht aufhebeln. Dann haben sie einfach eine Scheibe eingeworfen. Zum Glück kam nur ein bisschen Technik-Kram weg, nicht mal durchwühlt haben sie meine Wohnung. Wie gut, dass ich zu Hause grundsätzlich keinerlei Passwörter etc. aufhebe (was sich bei non-DSL auch eigentlich von selbst ergibt).

Nun ist es aber gut. Eigentlich.

Und nein. Danach hatte mich dann die Margen-Darm-Grippe eingeholt. 2 Tage zu Hause. Für einen Workaholic.

Lieber Herr Murphy. Es gibt noch mehr Autos, Wohnungen und Menschen auf dieser Welt, die Du mit Deiner Anwesenheit beglücken darfst!

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Annika

Hallo Manuel,

tröste dich doch. Du hattest jetzt einen Unfall, durftest in Köln "übernachten", bist krank gewesen und bei dir wurde Eingebrochen. Außerdem war noch der Stromausfall. (Hach macht das Spaß das alles nochmal aufzuzählen :-))Eigentlich kann dir doch das ganze Jahr nichts mehr passieren. Alle anderen müssen noch Angst haben, dass Ihnen das passieren kann, dich kann es jetzt nicht mehr treffen :-)

Aber die Sache mit dem Einbruch gibt der ewigen Suche nach deinem Haus neuen Auftrieb, immerhin landet sowas ja immer in der Regionalpresse...

Ich tippe daher jetzt auf einen Wohnort im Köllertag, genauer Heusweiler. Da gibt es auch 2 "Schmitt M." wobei der eine verkehrstechnisch nicht übel wohnt :-)

Manuel Schmitt (manitu)

Nein, der Ort stimmt absolut nicht :-)

Annika

War auch eher ein Teaser, du stehst privat bestimmt nicht im Telefonbuch :-) Da müsste man eher alte klicktel-cds durchsuchen oder so. Ich tippe vielmehr auf Riegelsberg, da war ein Einbruch in der Hixberger Straße um den 07.01.07 ...

Manuel Schmitt (manitu)

Auch nicht.

Observer

Ich hoffe, Dein letzter Satz gilt nicht für Manitu-Kunden.

Manuel Schmitt (manitu)

Die beschützen wir ja schon :-)

Ins

So einen Jahresanfang hatte ich 2003. Party mit Freunden meiner Eltern der totale Flop, die Straßen spiegelglatt, ein Taxiunfall, ein Streit.. and so on.
Netterweise wurde das ganze Jahr dann so, und ich hab mich Silvester 2004 einfach eingeschlossen.
Drücke mal Daumen, dass das bei dir nicht anhält :)

Astrofee

Da sagt die Astrofee: " Saturn steht bis September im Zeichen des *Löwen*!! "

Manuel Schmitt (manitu)

Okay, Oktober bis Dezember rationalisiere ich dann mal weg :-)

Astrofee

Das versteht die Astrofee nicht , selbst wenn sie die Sterne befragt.

Manuel Schmitt (manitu)

Die Frage ist ja eben, was kommt nach September :-)

Astrofee

Oktober

Manuel Schmitt (manitu)

oder so :-)

Astrofee

Fragt sich lediglich, was Saturn im Löwen für den manitu bedeutet !

Manuel Schmitt (manitu)

In wiefern?

Christoph

Das ist ja wirklich übel und kann nur besser werden...
Ich habe nur meine EC-Karte im Zigarettenautomaten vergessen...

Andre Heinrichs

Also bei mir kann niemand die Fensterscheiben der Wohnung einwerfen. So hoch springen Einbrecher für gewöhnlich nicht. Aber dafür durfte ich schon zweimal neue Seitenscheiben für mein Auto kaufen, weil da jemand rein wollte. Aber wenn man es mal positiv betrachtet, hat das Jahr jede Menge Potenzial zu Verbesserungen. :-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen