Skip to content

In der DENIC

Ein Kunde versucht seit Wochen, eine Domain von seinem alten Anbieter zu uns umzuziehen, leider stellt der sich wirklich dran. Das Beantworten von E-Mails gehört dort wohl weniger zur Pflicht als viel mehr zu Kür oder besser Willkür.

Nun schiebt der alte Provider die Schuld auf uns, obwohl wir schon 4 Transfer-Anträge bei der DENIC gestellt haben:
Der KK von Manitu kam erst heute 16.01.2007 bei uns an und die Domain wurde sofort von uns auf ACK gestellt. In der Denic können Sie dieses auch einsehen.
Dann gehen wir heute wohl man in die DENIC schauen. :doh:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Marcel

Jau, sowat kenn ich zu genüge. Strato fand das immer sehr lustig KK Aufträge solange zu NACKn bis entweder der Kunde nicht mehr umziehen will oder bis man mit dem Rechtsanwalt droht.

Gruß
Marcel

Alphager

Hm, das erinnert mich an meine Probleme, als ich zu manitu gezogen bin:
Ex-Hoster "verliert" das Fax, wegen einer Umstellung des Ticketsystems sind meine vielen Anfrage-Mails verloren-gegangen. Erst als ich mit dem Anwalt gedroht habe ging es innerhalb von 48 Stunden.

Johann

Aber grammatikalisch ist "In der Denic können Sie dieses auch einsehen." richtig. "In die Denic können Sie dieses auch einsehen." würde irgendwie eigenartig klingen. Aber Hauptsache mit dem Englisch klappt's... ;-)

Anonym

wenn, dann müsste es "im DENIC" heißen, denn DENIC bedeutet "Deutsches Network Information Center", und man würde ja nicht "in der Center" sondern "im Center" schreiben

Johann

"Willkommen bei der DENIC eG!" sagt www.denic.de also sieht man sich dort wohl eher als weiblich an. Wie das mit der Selbsteinschätzung manchmal so ist...

Schwupz

eG heisst eingetragene Genossenschaft. Demzufolge wäre alles andere als "Willkommen bei der DENIC" schonmal bullshit. Darüber hinaus schaut man trotzdem nicht "in der DENIC" nach, sondern höchstens in der Datenbank der DENIC. Du schaust ja auch nicht "im Schlachtermeister nach", wenn du wissen willst, wie teuer 'ne Wurst ist :p

Chris

Manuel Schmitt (manitu)

Genau das meinte ich. Zumal der Endkunde bei der DENIC i.d.R. gar nichts nachsehen kann!

Anonym

wo wir schon beim klugscheißen sind ;-)
dann müsste es heißen "in der Datenbank des DENIC" oder " in der Datenbank der DENIC eG".

Manuel Schmitt (manitu)

jo :-)

lemming

Hinterhofhoster halt.

Dirk

Das spielchen mit mit einem großen Provider aus der United Internet - Gruppe hatte ich desletzt erst hinter mir. Rausgekommen ist eine Erkenntnis: Als Business-Kunde zählt man einen Dreck, und wird auch entsprechend abgefertigt an der Hotline oder per e-Mail.

robin

darf man raten um welchen provider es sich handelt? mir fällt da spontan einer ein, der server schleudert.... ;-)

Manuel Schmitt (manitu)

Ehrlich: Ich weiß es nicht.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen