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Ist der Anschluss, von dem aus Sie anrufen, gestört?

Mein privater Telefon-Anschluss bei der T-Com war gestört. Seit nun 11 Tagen. Ich habe direkt am ersten Tag eine Störungsmeldung aufgegeben. Tagelang rührte sich nichts. Auf alle Nachfragen bei der Hotline vertröstete man mich. Ich war am Ende fast so weit, den Anschluss zu kündigen und neu zu beantragen, das wäre wahrscheinlich schneller gegangen.

Und hier das Beste aus der Hotline-Erfahrung (nicht ganz chronologisch):

Sprachcomputer: Ist der Anschluss, von dem aus Sie anrufen, gestört?

NEIN! (Wie sollte ich dann telefonieren?!)



Wieso hat der Kollege Ihnen einen Termin zugesagt? Wir dürfen das nicht mehr!

Das weiß ich doch nicht! Im Endeffekt ist es auch egal. Der Termin ist seit 24 Stunden fruchtlos verstrichen!



Sprachcomputer: Wie bewerten Sie die Gesamtleistung in Schulnoten?

6

Sprachcomputer: Ooooh. Das tut mir leid.



Der Kollege hat notiert, dass er den Anschluss bis zum APL durchgemessen hat.

Ich habe am Anschlusspunkt bei mir selbst nachgemessen, da liegt keinerlei Spannung an.

Ach, Sie haben also Ahnung?!

Zumindest bin ich in der Lage, zu sagen, dass ISDN ohne Spannung nicht funktionieren kann!

Also bis zum KVZ ist alles in Ordnung!

Es ist mir eigentlich ziemlich egal, mit welchen Abkürzungen Sie mich hier ärgern wollen. Der Anschluss ist tot. Bitte beheben Sie das zeitnah!



Hier ist Herr Kunz von der T-Com.

Ach. Auf Sie habe ich gewartet.

Wieso? Sie wußten doch gar nicht, dass ich anrufen würde?

Nein, aber ich warte seit 48 Stunden auf meinen mir zugesicherten Termin.

Kommentare

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David

Am Besten finde ich noch "Warte, wir vermitteln Sie weiter". Nunja, mit einem Telefonanruf kann man so über 10 verschiedene Leute kennenlernen. Und am Ende landet man bei dem Ersten, der dann verwunderlicherweise die richtige Auskunft gibt.

Tobias

Och die Damen und Herren von der besagten Hotline sind oft ganz lustig :-)

Gerade wenn man die aus Beruflichen Gründen schonmal anrufen muss. Am lustigsten ist immer wenn die einem erzählen wollen, das ein Anschluß gemessen wurde, dieses aber aus Technischen Gründen (Fehlender PPA (Passiver Prüfabschluß [eine Dioden Wiederstandsreihenschaltung zum Messen der Leitung) in der Monopol-Dose fehlt.) eigentlich gar nicht möglich ist.

Lustig ist auch, wenn die einen Fragen "Wieso wissen Sie das die Leitung gestört ist", wenn die dann das Magische Wort "Prüfhandapparat" oder "PrTel93" hören wird man ganz schnell zu einem richtigen Techniker verbunden (mir ist es tatsächlich schonmal passiert solange weiterverbunden zu werden, bis ich mit einem Verwandten der beim Magentariesen als Techniker arbeitet landete. DIe Störung war dann übrigens verdammt zügig behoben :-)

Roman

kenne ich zu genüge. bei mir wollten sie meinen anschluss freischalten, aber ich hatte noch gar keine dose. diese musste eigentlich erst gelegt werden. bis ich es geschafft hatte, das der frau an der hotline beizubringen, waren mehr als 30min nötig.
Das Beste aus dem Gespräch war: "Ja, ihr Freischalttermin war ja heute. Haben Sie denn schon alle Geräte angeschlossen?"
- Nein, ich habe ja keine Dose zum Anschließen.
"Probieren Sie es doch mal. Leuchtet die Grüne Lampe?"

Deneriel

Preisfrage: Woran erkennt man daß der gewünschte ISDN-Anschluss nicht geschaltet wurde?
Am analogen Freizeichen auf der Doppelader wenn man nen Prüfhörer dranhängt.

Ist mir vor nem knappen Jahr genauso passiert - die Telekom beteuerte zwar da liefe ein ISDN-Anschluss auf aber ich glaubte ihr nicht ;-) 2 Tage später war es dann wirklich ISDN

Andre Heinrichs

Und wie klingt ISDN auf der Leitung?

Carsten

hehe #1 kenn ich auch von Arcor. Da ich sicher wahr, dass der Sprachcomputer mein etwas komplexeres Problem nicht lösen können würde, wollte ich direkt einen Mitarbeiter aus Fleisch und Blut.

Sprachcomputer: "Ich bin der supertolle Sprachcomputer und verstehe alles. Sagen Sie einfach, was Sie möchten"
Ich: "Einen Mitarbeiter sprechen"
SC: "Ich habe Sie leider nicht verstanden. Wenn Sie ein Problem mit ihrem DSL-Anschluss haben, sagen sie 'Ja'".
Ich: "Nein. Mitarbeiter!"
SC: "Ich habe Sie leider nicht verstanden. Wenn ihr Telefonanschluß gestört ist, sagen sie 'Ja'"
Ich: schallendes Gelächter
SC*betrübt*: Ich fürchte, ich kann Ihnen leider doch nicht weiterhelfen. Ich verbinde Sie mit einem Mitarbeiter."

Henrik

Bei diesem süffisanten und mit einem ironisch-schadenfreudigem Unterton vorgetragenen "Oooch, das ist aber schade!" wäre ich letztes Mal auch fast an die Decke gegangen. Das war die Krönung eines durch und durch miesen Gesprächs mit einer durch und durch inkompetenten Mitarbeiterin!

Nitek

T-Com Hotline ist immer wieder "lustig". Hatte Problem mit meinem DSL Anschluss

"Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem DSL Anschluss [... Problembeschreibung ...]"
"Kleinen moment ich führe einmal einen Portreset durch"
"Ok" wart und wunder warum das Modem nich blinkt
"So Herr Heinrich, ich habe ihre Anschluss resetet"
"Ich heiß aber nicht Heinrich!"
"Aber Herr Heinrich, sie haben doch gerade..."
"Nein, ich heiße nicht Heinrich"
"Sie haben mir doch gerade ihre Telefonnummer gesagt"
"Nein hab ich nicht"
"Sie hießen also gar nicht Heinrich?"
"Nein und ich hab ihnen auch keine Telefonnummer gesagt"
"Ja hab ich jetzt dann dem falschen..."
"JA!"

Manuel Schmitt (manitu)

ROFL!

prey

Ein KVZ ist übrigens ein Kabelverzweiger. Das sind die grauen Kästen am Straßenrand klugscheiß
Lass dich nicht unterkriegen und vor allem nicht verarschen.

Mfg
Robert

Manuel Schmitt (manitu)

Danke :-)

Andy

T-Com Hotline Kompetenz = Umgekehrt Proportional zur größe des Problems

Ich hatte zwar fast nie Probleme mit T-Com (im Gegensatz zu Alice), aber wenn.... also ich sag nur grauenhaft. Das weiterverbinden ist auch so grausam... $Kolege_2 hat doch genausowenig Ahnung wie $kolege_1 und man muss $kolege_2 zu 75% nochmal alles erklären was man $kolege_1 erklärt hat.

Was nicht heisen soll die Hotline von Alice wäre besser...

Andre Heinrichs

Heißen denn auch die großen VDSL-Kästen KVZ? Die verzweigen jetzt ja nicht nur Kabel. Außerdem würde mich mal interessieren, wo denn 'mein' HVT sich versteckt hält.

Marcel

Fall 1 zur T-COM bei der 0800 3**2000
Sie: Guten Tag wie kann ich ihnen Helfen
Ich: Mein Splitter ist kaput ich brauche nen neuen
Sie: Woran haben sie das erkannt
Ich: Ist das Telefon angeschlossen geht weder DSL noch Telefon, ist das Telefon raus gezogen (klemmen abgeschraubt) geht DSL wieder, überbrücke ich den Splitter geht Telefon wieder
Sie: Dann ist ihr splitter Kaput
Ich: Habe ich ihnen doch geade gesagt
Sie: Aber das können sie doch gar nicht wissen
Ich: Sie sehen doch das ich es kann
Sie: Aber...
Ich: Stellen sie sich nicht so an und schicken sie mir endlich einen neuen Splitter zu
Sie: OK

ca 10 Tage Später

diesmal bei der 0800 3**1000

Sie: Guten Tag T-COM privatkundenservice
Ich: Tach, ich hab vor über ner woche schon mal bei ihnen angerufen weil mein router kaput ist sie wollten mir nen neuen zu schicken
Sie: Da sind sie hier falsch da müssen sie störstelle 0800 3**2000 anrufen
Ich: OK aufwiederhören

bei der 2000

Sie: T-COM Störstelle mein name ist blablabla wie kann ich ihnen helfen
Ich: Tag mein Splitter ist kaput ich habe vor 2 wochen schon mal angerufen sie wollten mir ne neuen zu schicken
Sie: Wenn sie bereits mit uns telefoniert haben rufen sie bitte die 1000 an
Ich: Da habe ich gerade angerufen die haben mich zu ihnen geschickt die telefontante voll zur sau gemacht
Sie: Oh entschuldigung ich kümmere mich darum warteschleife
2-3 minuten später
Sie: da hat es wohl ein problem gegeben mit dem versand bitte warten sie noch kurz
1-2 minuten später
Sie: Ok sie bekommen ihren splitter in kürze
Ich: vielen dank

ca 30 minuten später stand ein t-com techniker bei mir vor der haustüre und hat den neuen splitter gebracht und konnte sich nicht davon abbringen lassen den splitter kostenlos einzubauen

die frau war wirklich eine der kompetentesten die ich beim rosa riesen je erlebt habe

David

Leider nur ein Einzelfall - oder?

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