Skip to content

Schneller ClamAV

Ich wollte gestern einen bislang von allen gängigen Viren-Scannern unerkannten Virus melden, da bekam ich bei ClamAV folgende Meldung:
This virus is already recognized by ClamAV 0.88.7/2475/Sun Jan 21 15:29:40 2007 (timezone: +0000 ) as Trojan.Downloader-658 . Be careful when submitting samples and remember to run freshclam! Check the FAQ now
Damit waren die wohl dieses Mal am schnellsten.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Deneriel

Ne GEZ-Phishing-Mail?
Zumindest ist die heute morgen bis hier durchgedrungen.

Manuel Schmitt (manitu)

nee. Hast Du die submitted?

Deneriel

Bislang noch nicht - ich hab mich eher gewundert daß sie tatsächlich durchgekommen ist ;-)
Die Filter sind hmmnn... ziemlich restriktiv.

Aireoreion

Also die hat mein Virenscanner problemlos erkannt...(NOD32 Trial)
Naja..muss aber bald auf Sophos umsteigen (is von der Uni kostenlos), aber bis jetzt hat mich NOD32 noch nicht entäuscht

Nico

Das GEZ-Teil hatte ich auch submittet, als einer unter vielen sicherlich. Scheint auch relativ fix aufgenommen worden zu sein. Bei mir auf dem Server sind stündlich 5-10 von den Dingern durchgehuscht, ca. 4 Stunden nach meinem Submit nix mehr.

Community-Software rockt. Open Source rockt.

Manuel Schmitt (manitu)

Ganz im Gegensatz zu AntiVir ;-)

Nico

Oooohja. Das einzig verträgliche Windows-Geldkost-Antiviren-Produkt ist IMHO Kaspersky. Aber auch das ist irgendwie kein Vergleich...

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen