Skip to content

Arschtritt

Ein Kunde wollte mit einer Zusatzdomain aus seinem Portfolio zu einem anderen Anbieter wechseln, weil er dort mehr Speicher und Datenbanken bekommen würde. Wir haben ihm angeboten, ihm das zum gleichen Preis zu machen. Sein effektiver Mehraufwand wären 8 Euro pro Monat beim neuen Provider gewesen.

Wir haben ihm angeboten, ihm entweder ebenfalls ein neues Paket mit gleichen Leistungen und dem gleichen Preis zu machen, oder sein jetziges Paket aufzustocken (um diese Leistungen). Er wollte zwar sein jetziges Paket aufgestockt haben (also alte Leistung + neue Leistung), nicht aber alten Preis + neuen Preis zahlen.

Irgendwie empfinde ich sowas als einen "Arschtritt". Sorry für die Ausdrucksweise. Wir kommen dem Kunden nach, machen ihm das gleiche Angebot, ersparen ihm einen Wechsel, der wirklich nur preisbedingt war, und dann das.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

muh-muh

Vergiß den besser. Ich hab aufgehört, solchen Kunden nachzutrauern, denn wenn die doch bleiben, wollen die eh immer alles haben und das sofort und natürlich kostenlos. Und das guter Service einfach nicht kostenlos sein kann, verstehen nur die wenigsten ... [seufz]

Schöne Woche noch! :-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen