Skip to content

Schuld

Ein Kunde hatte Probleme mit seinem DSL-Zugang, die sich nicht auf unseren Part zurückführen ließen. Er hat also einen Port- und Line-Reset bei der T-Com beauftragt, der aber leider ebenfalls nicht half.

Anschließend hat der Kunde seine Netzwerkkarte, die am DSL-Modem hängt, getauscht:
Ein nächster Test mit einer anderen Netzwerkkarte und mein Normalrechner funktionierte dann. Also: die Netzwerkkarte war defekt.

Meine Schlußfolgerung: nicht immer ist Manitu oder T-Com Schuld. (beim Letzteren konnte ich es kaum glauben ;-)
Und genau wegen dem Satz in Klammern ist die Reihenfolge auch [1] Port- und Line-Reset und danach erst [2] alles andere :biggrin:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen