Skip to content

Kleine Ausschreibung

Da wir regelmässig Kunden haben, die ihren eigenen Rootserver nicht selbst verwalten möchten, und uns fragen, ob wir hier eine Empfehlung aussprechen können, entsteht bei uns regelmässiger Bedarf nach Adressen :biggrin:

Wer also gerne Linux-Administration im semi- bis professionellen Bereich macht und sich gerne als Externe für solche Aufträge zur Verfügung stellen möchte, schicke mir bitte eine E-Mail mit folgenden Angaben:

  • Vollständige Anschrift
  • Angabe der Kenntnisse in Bezug auf Distribution und Dienste
  • Angabe ob neben- oder hauptberufliche Tätigkeit

    Ich nehme das gerne in unsere interne Liste (ungeprüft) auf und reiche es auf Anfrage gerne weiter!
  • Kommentare

    Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

    Malte

    "Den Server nehme ich mir zwar von Manitu, aber lieber 'nen billigen Studenten als 'teure' Supportstunden von Manitu" oder wie soll man das verstehen?

    Manuel Schmitt (manitu)

    Jein. Es ist ja oft nicht mit einer Supportstunde getan. Echtes, qualifiziertes Management kostet Geld. Das ist nicht mit 50 oder 100 Euro im Monat getan.

    Wir haben nur begrenzt Kapazitäten, und wenn wir einem Kunden oder einem Leser einen Auftrag vermitteln können, profitiert doch jeder?!

    A20

    Find ich 'ne gute Idee, damit hat der Blog fuer den ein oder anderen noch mehr Sinn ;)

    Ein Student der sich auskennt ist immer noch 100x besser als ein ungepatchter Rootserver!
    Leider sind die -ich nenn sie mal Scheunentore- absolut keine Ausnahme und die geringen Preise der letzten Jahre sind in der Richtung auch nicht gerade hilfreich...

    David

    Warum gibts es nur Linux? Ueberall Linux.
    In OpenBSD bin ich fit, da geb ich wohl gerne Support.
    Nur echtes Unix will keiner, oder?

    Bernd Holzmüller

    Klingt fast wie der erste UNIX-Troll :)

    Aber AFAIK steht es jedem frei auf seinem Root ein *BSD oder - bei Bedarf und wenn der Kunde so 668*2+1 ist - sein eigenes in Assembler geschriebenes Hallo Welt-Betriebssystem zu installieren :D

    David

    Nee, son Geek bin ich auch nicht.

    Trotzdem, die Idee finde ich sehr gut. Linux-SysAdmins werden gesucht, und da ist so eine Liste nicht schlecht.

    jan

    naja irgendwie schon komisch...jede hostingfirma reißt sich drum managed server anbieten zu könenn, und ihr lasst euch das durch die lappen gehen!??!

    Manuel Schmitt (manitu)

    Ein gutes, invidiuelles Management bei uns beginnt bei etwa 500 Euro im Monat. Das wollen einige eben (verständlicherweise) nicht ausgeben.

    Daher kommen kleinere Unternehmen, die soetwas für merklich weniger anbieten (können) in Frage.

    Kommentar schreiben

    Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
    Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
    Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

    Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
    CAPTCHA

    BBCode-Formatierung erlaubt
    Formular-Optionen