Skip to content

Parkausweis

Vor- und hinter unserem Gebäude gibt es jeweils einen großen Parkplatz, der vor dem Gebäude ist für Besucher, der hinter dem Gebäude für Angestellte. Eigentlich würde der hintere Parkplatz rausreichen, wäre da in unserer Nähe nicht eine Firma, die Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen anbietet. Deren "Besucher" (und das sind nicht gerade wenig) parken ständig auf eben diesem Parkplatz

Unser Hausmeister behilft sich hin und wieder mit einem Hinweisschild, das an der Einfahrt zum hinteren Parkplatz steht. Leider kann das (schon alleine aus optischen Gründen) so nicht immer da stehenbleiben. Ein festinstalliertes Schild wäre vielleicht eine Alternative.

Ich habe ihm heute vorgeschlagen, er soll doch einfach für alle einen "simplen" Parkausweis erstellen und diese verteilen. So lässt sich relativ einfach ausmachen, wer hier parken darf, und wer eben nicht. Allen "Unberechtigten" kann er ja dann einen kleinen Hinweis-Zettel an die Windschutzscheibe stecken.

Ich glaube, das hat alte Kinderträume in ihm geweckt. Wer wollte nicht schon mal Sheriff sein :biggrin:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

niels | zeineku.de

Jahaaa, wenn der Deutsche Schutzmann spielen darf, ist er in seinem Element.

Auch wenn ich dieses Klischee eigentlich nicht mag, muß man gelegentlich einräumen, daß wir einen Hang zum Kommandieren und Kommandiertwerden haben. Blinde Unterordnung zieht sich bis in die Polizei. Wer's nicht glaubt, sucht bei Youtube nach "Kerkeling Nicaragua".

Hans

Wäre eine Schranke mit Schlüsselschalter nicht auf Dauer günstiger als ständig Arbeitszeit mit der Falschparkerhatz zu verschwenden? Und zu 1: Das ist in Deutschland ein Nehmen und Geben. Genauso wie es hier beliebt ist, andere zu reglementieren ist es genauso beliebt, sich eben nicht um Regeln und andere zu kümmern. Falschparker sind ein prima Beispiel dafür, denn deren Verhalten ist schlicht rücksichtlos. In Deutschland kümmert den gemeinen Bürger sein Mitbürger und dessen Belange halt nicht, und da bleibt halt nur die wenigstens etwas regulierende Keule mit Polizei etc. Das hat der typische Deutsche mit seinem typischen Verhalten sich selbst eingebrockt.

Manuel Schmitt (manitu)

Kaufmännisch schon. Ich denke aber, ein einfacher Ausweis tut es.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen