Mittwoch, 31. Januar 2007, 19:21
Menschlich
Ein Kunde hatte uns die Kündigung für seinen Rootserver geschickt. Standardmässig fragen wir nach den Gründen. Er ließ uns wissen, dass er sich diesen aufgrund seiner sich plötzlich geänderten finanziellen Situation nicht mehr leisten kann.
Ich habe Respekt davor, wenn jemand diesen Schritt geht, ganz im Gegensatz zu einigen, die erst später feststellen, dass das Konto plötzlich leer war.
Ich habe unserem Kunden daher angeboten, seinen Rootserver erst einmal für 4 Wochen kostenlos stehen zu lassen, vielleicht hat er so die Chance, mit dem Server ein paar Euro zu verdienen:
Ich habe Respekt davor, wenn jemand diesen Schritt geht, ganz im Gegensatz zu einigen, die erst später feststellen, dass das Konto plötzlich leer war.
Ich habe unserem Kunden daher angeboten, seinen Rootserver erst einmal für 4 Wochen kostenlos stehen zu lassen, vielleicht hat er so die Chance, mit dem Server ein paar Euro zu verdienen:
Dieses Angebot finde ich sehr Menschlich. Viele andere Provider würde meine Situation nicht im geringsten interessieren. Ich nehme Ihr Angebot gerne und dankend an und hoffe, dass sich meine finanzielle Situation bald wieder reguliert.Mir war bei der Gelegenheit aufgefallen, dass er morgen Geburtstag hat, ich hatte somit schon das passende (wenn auch um einige Stunden verfrühte) Geschenk für ihn:
Dass Ihnen aufgefallen ist, dass ich morgen Geburtstag habe, finde ich sehr nett
Kommentare
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Andreas
Christof
Schön, wenn ein Slogan auch gelebt wird, statt nur mit ihm zu werben!
Xpert
Olli
Manuel Schmitt (manitu)
HinRichter
tris
Aber nach wie vor: Hut ab!
Manuel Schmitt (manitu)
Michael
Aber wenn es ihm schon so schlecht geht, dass er die paar Euros für den Server nicht mehr bezahlen kann, dann scheint wohl sein Geschäft nicht mehr zu retten zu sein.
Trotzdem: Ich finde, das war eine sehr noble Geste von Euch. So etwas sieht man immer seltener in der harten Geschäftswelt.
Manuel Schmitt (manitu)
tris
Findet mal einen Vertragspartner im hosting-bereich, der sowas macht.
Ich war bei einem billig-hoster, und der war so schlecht, naja lassen wir das. Die anwälte schreiben sich.
Ich will mich hier nicht profilieren (oder für manitu werbung machen), aber meinen nächsten rootie ordere ich bei manitu.
Gruss,
Thorsten
vandyrk
Nico
Ich bekomm doch immer wieder ein schlechtes Gewissen, nicht Kunde bei euch zu sein, wenn ich mich durch den Blog forste - leider bietet ihr ja aus Prinzip(?) keine Inklusiv-Confixx-Lizenz an.. Kunden auf eine andere Administrationsoberfläche umzugewöhnen, ist hart, eine eigene zu schreiben ist zu zeitaufwändig und fehleranfällig und selber eine zu kaufen leider zu teuer...
Trotzdem: meine Anerkennung, auch wenn ich Nicht-manitu-Jünger bin!
gameserver