Skip to content

Menschlich

Ein Kunde hatte uns die Kündigung für seinen Rootserver geschickt. Standardmässig fragen wir nach den Gründen. Er ließ uns wissen, dass er sich diesen aufgrund seiner sich plötzlich geänderten finanziellen Situation nicht mehr leisten kann.

Ich habe Respekt davor, wenn jemand diesen Schritt geht, ganz im Gegensatz zu einigen, die erst später feststellen, dass das Konto plötzlich leer war. :thinking:

Ich habe unserem Kunden daher angeboten, seinen Rootserver erst einmal für 4 Wochen kostenlos stehen zu lassen, vielleicht hat er so die Chance, mit dem Server ein paar Euro zu verdienen:
Dieses Angebot finde ich sehr Menschlich. Viele andere Provider würde meine Situation nicht im geringsten interessieren. Ich nehme Ihr Angebot gerne und dankend an und hoffe, dass sich meine finanzielle Situation bald wieder reguliert.
Mir war bei der Gelegenheit aufgefallen, dass er morgen Geburtstag hat, ich hatte somit schon das passende (wenn auch um einige Stunden verfrühte) Geschenk für ihn:
Dass Ihnen aufgefallen ist, dass ich morgen Geburtstag habe, finde ich sehr nett :)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Andreas

Chapeau!

Christof

"Menschlich. Einfach besser."

Schön, wenn ein Slogan auch gelebt wird, statt nur mit ihm zu werben!

Xpert

Du wolltest doch nur ins Blog :P

Olli

Mutter Theresa ;)

Manuel Schmitt (manitu)

Meine Mutter heißt sogar fast so!

HinRichter

Mal beide Daumen hoch für euch! Echt sehr cool, den armen Kerl nicht im Regen stehen zu lassen.

tris

Kann er denn mit seinem rootie geld verdienen, oder ist das eine "private" Kiste (gameserver, blog o.ä)? Und gab es Kündigungsfristen?

Aber nach wie vor: Hut ab!

Manuel Schmitt (manitu)

Ich glaube, er nutzt ihn halb-geschäftlich

Michael

Ja, das ist ja echt mal eine schöne Geschichte. Da kann man dem Kunden natürlich nur alles Gute für die Zukunft wünschen.
Aber wenn es ihm schon so schlecht geht, dass er die paar Euros für den Server nicht mehr bezahlen kann, dann scheint wohl sein Geschäft nicht mehr zu retten zu sein.
Trotzdem: Ich finde, das war eine sehr noble Geste von Euch. So etwas sieht man immer seltener in der harten Geschäftswelt.

Manuel Schmitt (manitu)

Ich glaube, dass es nur deshalb so hart ist, weil es viele dazu machen. Man muss auch einmal aufstehen und "nein" zur Härte sagen.

tris

Auch wenn ich mich wiederhole:

Findet mal einen Vertragspartner im hosting-bereich, der sowas macht.

Ich war bei einem billig-hoster, und der war so schlecht, naja lassen wir das. Die anwälte schreiben sich.

Ich will mich hier nicht profilieren (oder für manitu werbung machen), aber meinen nächsten rootie ordere ich bei manitu.

Gruss,
Thorsten

vandyrk

Wow, ein feiner Zug... mein Kompliment

Nico

Man. Auch von mir ein "Daumen hoch", das kann man wirklich nicht mehr "Kulanz" nennen, das bestätigt euren Slogan zu hundert Prozent.
Ich bekomm doch immer wieder ein schlechtes Gewissen, nicht Kunde bei euch zu sein, wenn ich mich durch den Blog forste - leider bietet ihr ja aus Prinzip(?) keine Inklusiv-Confixx-Lizenz an.. Kunden auf eine andere Administrationsoberfläche umzugewöhnen, ist hart, eine eigene zu schreiben ist zu zeitaufwändig und fehleranfällig und selber eine zu kaufen leider zu teuer...
Trotzdem: meine Anerkennung, auch wenn ich Nicht-manitu-Jünger bin! :)

gameserver

das find ich wirklich eine sehr sympathische aktion.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen