Skip to content

Schwerlesigkeit 2

Zu der Schwerlesigkeit. Das hat sich insoweit aufgeklärt, als dass es der Sohn unseres Kunden war, der uns angeschrieben hat. Leider ließ sich das aus der E-Mail-Adresse und auch seinem Namen nicht ableiten, beides ganz anders. Er hat es aber eingesehen, dass es gut ist, dass wir restriktiv sind :-)

3 mal vertippt

Ein Kunde hat in den letzten Tagen insgesamt 4 mal bei uns DSL bestellt und sich "beschwert", dass er nie Zugangsdaten bekommen hat. Zum einen wäre es gut gewesen nicht jedes Mal neu zu bestellen, aber besser wäre es gewesen, irgendwann mal eine richtige E-Mail-Adresse anzugeben. Die war in den ersten drei Bestellungen falsch. Wie kann man sich denn drei Mal vertippen?

Nachtrag
Ich glaub's nicht. Jetzt hat der Herr noch zwei Mal nachbestellt, mit zwei gültigen Adressen, jeweils unterschiedlich.

:schuettel:

Schwerlesigkeit

Es gibt oft den Fall, dass dritte Webmaster von unseren Kunden mit der Erstellung und Pflege ihrer Webseite beauftragt werden. Liegt uns vom Inhaber (=unser Kunde) eine Genehemigung vor, geben wir gerne auch dem Webmaster Auskünfte und geben ihm Zugangsdaten.

Wenn nicht, dann gibt es außer einem freundlichen Hinweis, dass er sich direkt an den Inhaber (=sein Auftraggeber) wenden soll, und dieser entweder eine Vollmacht ausstellt oder selbst bei uns anfragt, nichts.

Heute morgen mal wieder ein Fall. Erst schreibt der Webmaster uns an. Wir erklären ihm, dass wir nichts für ihn tun können, bis wir nicht dazu autorisiert wurden. Dann fragt er angeblich (?) beim Kunden nach und schreibt uns "...ich habe mit ihm telefonier, er möchte, dass ich / Sie...".

Sorry, aber irgendwie hat der Herr es nicht verstanden, dass wir auch so nichts tun werden :-(

Ich habe Ihre Durchwahl im Internet gelesen

Gerade rief jemand, der sich für DSL interessiert, auf meiner Duwa an. Ich habe ihn gefragt, wo er denn die Nummer herhabe, er meinte "aus dem Internet".

Danach habe ich ihm die Nummer der Zentrale gegeben, wo er sich direkt gemeldet hat. Die Kollegin von der Zentrale hat ihn gebeten, kurz eine E-Mail zu schreiben, weil die Kollegen gerade im Gespräch waren. Er meinte dann nur "er habe kein Internet".

:hmmm:

GFI, die Blacklist und 127.0.0.2

Neulich hatte ja GFI einen ihrer Nutzer etwas ruppig abgehandelt, als es um das Nutzen unserer Blacklist geht.

Auch wenn ich mich dagegen innerlich wehre, habe ich den für die GFI-Software zum Testen "nötigen" Eintrag in die Blacklist in der Form
2.0.0.127 IN A 127.0.0.2
2.0.0.127 IN TXT "For testing purposes only"


aufgenommen. :pfui:

Ich bin gespannt, wann das mal zu Problemen führt, wenn aus welchem Grund auch immer nicht die 127.0.0.1 sondern die .2 "genutzt" wird.

Büromaterial-Spam

Was in Spam-E-Mails so alles beworben wird, ist ja nix Aufregendes mehr. Aber Büromaterial?
An Abt.: Büromaterial-Einkauf

Sehr geehrte Damen und Herren

Kennen Sie das? Die Margen werden immer geringer, die Kosten steigen. Steigern Sie jetzt Ihre Gewinne durch massive Bürokostensenkung

Wir liefern das Verbrauchsmaterial für Ihr Büro (Druckerpatronen, Laserkartuschen, Toner) bis zu 92% günstiger

für alle Fabrikate, 100% Zufriedenheits-Garantie, Lieferung innerhalb 2 Arbeitstagen wir liefern an Privat, Firmen, Vereine, Institutionen und Behörden.

Weitere Informationen erhalten Sie per email unter mcguire199@xxxxx.xx

:hmmm:

Nachtrag
Achso, natürlich war das Ganz an meine private Adresse addressiert.

Vornamen und Nachnamen

Ab und zu haben wir es schon ganz schön schwer, bei Kunden die Vor- und Nachnamen auseinander zu halten (wenn es z.B. um die Einrichtung von Zugangsdaten oder um die Anrede geht).

Gerade wieder ein Fall. Ich würde die beiden Namen nur zu gerne posten, aber der Kunde geht hier vor!

Materialanforderung

Immer wieder ein lustiger Spaß, den ich heute mal soeben las (reimt sich sogar):
Und dann noch 100m asbestfreies WLAN-Kabel... ;-))

(aus einer internen Materialanforderung)

Abbrucharbeiten

Wir sitzen ja hier in einem alten Kasernengebäude, von denen es in St. Wendel noch so einige gibt. Neben uns werden insgesamt 3 Gebäude (1 links, 2 rechts) abgerissen. Der Lärm ist ab und zu wirklich sehr störend, aber was macht man nicht alles für das 7. Autohaus in St. Wendel und ein neues Schwimmbad :cool:

Hier eine kleine Foto(love)story:




Die vollständigen Bilder in hoher Auflösung gibt es als Download hier. Das Archiv ist ca. 50 MB groß!

Wie die Heuschrecke

in die Küche kam: Durch's Fenster. Eben war in der Küche ("Sozialraum") eine wirklich große Heuschrecke, ca. 6-7cm lang. Wolfram hat sie, tierlieb wie er ist, wieder nach draußen befördert. Leider hatte ich gerade keine Kamera zur Hand.

Kollektivdomains

Heute kam ein Inhaberänderungsformular für eine Domain rein, auf der als bisheriger Inhaber einstand. Geändert werden sollte es auf
Ich frage mich echt, wer das verbrochen hat :schuettel: (wir waren es nicht, die Descr: war schon vor dem Domaintransfer zu uns so und würde übernommen).

Irgendwann verklage ich mal Harald Schmidt

Ich weiß, ich bin da vielleicht etwas zickig, aber wenn ich jemand mehrere E-Mails schreibe, oder anderen Leuten Briefen, warum antwortet man mir sooooooooooooo oft mit "Hallo Herr Schmidt"?

Ich verstehe es einfach nicht. Liegt das wirklich daran, dass jeder nur den Entertainer, der sich mit "dt" schreibt, kennt? Muss ich den einfach mal pauschal verklagen? (weiß noch keinen Grund)

Oder liegt es einfach an dem hier? Denn scheinbar anscheinend ist Schmidt mit 1,14% deutlich häufiger als Schmitt mit 0,24%.

Werbung von TELES bzw. TCS

Gestern kam bei uns an manitu[at]manitu.de eine weitergeleitete E-Mail von "TCS-Marketing" an. Nicht, dass die E-Mail nur weitergeleitet ist, sie enthält nicht man eine vernünftige Anrede:Inhalt der Werbe-E-Mail ist die Vermarktung von Überwachungsprodukten der TELES zu VoIP.

In der E-Mail gibt es zwar einen Namen, von wem sie stammt, aber die Absendeadresse ist ein Sammelaccount, einen Footer mit Kontaktdaten gibt es natürlich auch nicht.

Jetzt bleibt nur die Frage, wer eigentlich TCS ist? Am Ende der 80 Zeilen langen E-Mail findet man dann auch den Hinweis: "TELES Communication Systems (TCS) ist Teil der TELES Gruppe".

Ach ja, eine unsinnige PDF mit bunten Bildchen hat der Herr auch noch angehängt. Eigentlich sollte man der TELES gerade mal gehörig in den Allerwertesten tappen. Nicht nur, dass es unerlaubte Werbung ist, sie ist noch sowas von unpersönlich, weitergeleitet, ohne korrekte Kontaktdaten und geht eigentlich ja an einen Marktbegleiter!

Ach ja, die Header der E-Mail stimmen, alles kommt aus einem IP-Netz der TELES.

:grrr:

Die schnellste Domain der Welt

Im Auftrag eines Kunden per E-Mail haben wir eine Domain registriert. Zeitpunkt: 15:31 Uhr.

Um 16:03 dann die E-MailZur Sicherheit: Mit Kunde meint er übrigens seinen Kunden, nicht, dass jemand denkt, er würde das gegen uns richten und unfreundlich meinen. Unser Kunde ist ein gaaaaaaanz lieber, kenne ihn persönlich. :-)