Skip to content

Parker-Kugelschreiber und CD?

Heute morgen bei mir auf dem Schreibtisch ein Briefumschlag mit "z.Hd. M.Schmitt", darin eine CD (Borland C++ uralt-Version) mitsamt eines schwarzen Parker-Kugelschreibers.

Also ich kann mich weder an das eine noch das andere erinnern. Also wenn das das Kommando 30. August war, dann weiß ich es auch nicht :thinking:

Die letzte Null weg und stattdessen eine Zwanzig

Ich frage mich echt, wo das Problem liegt, zu verstehen, wenn ich jemandem, der auf dem Display nur die Hauptrufnummer sieht, meine Durchwahl gebe, indem ich sage "Die letzte Null weg und stattdessen eine Zwanzig". Dabei kommen die utopischsten Telefonnummern raus. :schuettel:

Inbetriebnahme der 2. Klimaanlage

Heute wird die 2. Klimaanlage in Betrieb genommen. Mich hat es ja schon gewundert, dass die Monteure die Anlage nicht in Betrieb nehmen, weil es vor 3 Jahren noch anders war. Aber jetzt darf der Inbetriebnehmeur ;-) noch ein Steuergerät montieren, wozu ihm aber die nötigen Anschlusskabel fehlen. :schuettel:

American Express Ticketservice

Seit neuestem bin ich Amex-Kunde. Groß angepriesen wurde mir u.a. die Zusatzleistungen wie der Ticketservice. Am Samstag wollte und will ich ein Konzert hier in der Nähe besuchen.

Da dachte ich mir 'nutz doch einfach mal den Ticketservice von Amex'. Nach 3 erfolglosen Telefonaten und immer neuen Telefonnummern landete ich Ende letzter Woche bei AXA ASSISTANCE, die mir dann ein Fax zugeschickt haben. Dieses sollte ich nur noch unterschreiben und die Karten würden dann bei mir im Briefkasten landen. Das erste Bestellfax von mir kam angeblich nicht an, das zweite ist angekommen, allerdings müsste ich nun aufgrund der zeitlichen Nähe des Konzerts weitere 2,50 Euro Porto zahlen (es waren schon 7,50 Euro Porto), obwohl die Karten schon 3 Euro pro Stück teurer waren.

Letztendlich hat mich das alles dann derart ange****, dass ich heute einfach in einen Laden gegangen bin und mir sie hier gekauft habe. Und ich dachte, dass ich mir mit dem kleinen Aufschlag plus Porto Zeit sparen könnte.

Ach ja, im Laden war ein Amex-Logo aussen angebracht, aber damit konnte ich die Tickets nicht zahlen, weil das angeblich nur für den Schreibwarnteil gelten würde. So langsam nehme ich Abstand von der Karte ;-)

Wieder Einträge :-)

Gestern und heute war ein bisschen Stress wegen eines Großprojektes, daher auch keine Einträge. Ab heute geht es wieder los ;-)

Geburtstagsgrüße

Unsere Geburtstagsgrüße kommen gut an:
Hallo!

Vielen Dank für die Glückwünsche. Hab mich sehr darüber gefreut.

...

Weitere Klimaanlage

Heute und Morgen wird eine weitere Klimaanlage bei uns eingebaut. Dazu wurde heute Morgen eine Kernbohrung durch die Hauswand für die Verrohrung und Verdrahtung des Außengeräts durchgeführt.

Gemacht has das unser Hauselektriker Benedikt Haupenthal, der wie immer eine Top-Arbeit abgeliefert hat. Innerhalb von einer Stunde hat er die Verkabelung vom Anschlussraum bis zum Außengerät samt Kernbohrung und Kabelkanalverlegung gemacht. Top!






Prinz (2)

Normalerweise erwarte ich für eine Annonce in einer Zeitung nur ein Belegexemplar. Die Zeitung PRINZ habe ich dann jetzt auch gleich für den Folgemonat bekommen. Vielleicht bekomme ich jetzt wie bei der Internet World das Magazin für immer?

TÜV (HU+AU)

Warum schreibt mich ein X-beliebiger BMW-Händler an, der für mein altes Fahrzeug HU und AU machen will? Ich hatte dort nur mal ein Angebot machen lassen, aber nie etwas gekauft. Soviel zum Datenschutz ;-) Aber naja, witzig finde ich es dennoch, v.a. wenn der Unterschreibende "Klau" heißt, sein Vorname ist sicher "Daten".

Rechnungsoffenlegung

Ein Kunde hat allen Ernstes verlangt, dass wir ihm unsere Eingangsrechnung für seine Domain seitens der Domainvergabestelle offenlegen, er will sich davon überzeugen, dass wir die überhaupt mal bezahlt haben, bevor er sie uns bezahlt.

Ich glaub mich tritt eine ganze Pferdeherde. :kopf-wand:

Sex oder Golf

Gerade in einem Telefonat:
Hast Du noch Sex oder spielst Du schon Golf?

Klingt stark nach IKEA. ;-)

Nachtrag
Übrigens, ich hasse Golf ;-)

Java

Ein Telefonat mit einem Kunden, den ich gefragt habe, was auf einem neuen Server laufen soll.
Kunde: Da läuft Apache mit MySQL und v.a. Java-Applikationen.
Ich: Okay, Herr B., das war's dann. Danke!

:-)

Vorbereitungen bigbrother.de

Hier laufen gerade die Vorbereitungen für bigbrother.de, deshalb wird es mit Einträgen jetzt in den nächsten paar Tagen knapper werden. Ich bemühe mich aber :-)