Skip to content

And the error is.......

Sehr interessante Fehlermeldung:
!23.08.2005, 15:24:52: SEND - Server meldet Fehler. Die Antwort ist:
!23.08.2005, 15:24:52: SEND - Server meldet Fehler. Die Antwort ist:

Es ging hier um eine angebliche Ablehnung durch einen SMTP-Server beim Mailversand aufgrund fehlender Authentifizierung. So lässt sich das aber nicht wirklich gut reproduzieren und beheben ;-)

IKEA: Die unendliche Story

Gestern sollten die Austauschteile für den Schreibtisch kommen, der nicht ordnungsgemäß verarbeitet ist. Was liefern die uns? Ein falches Ersatzteil. Wie kann man wirklich so dumm sein und zwei Teile, das eine 1,60m und das andere knapp 60cm, nicht auseinander halten?

Schentuh

Eben in einer internen Mail: Schentuh. Das einzige, was mir dazu einfällt, ist? schentuh.de. Ach ja, gerade eben registriert:
domain:      schentuh.de
nserver:     dns01.manitu.net
nserver:     dns02.manitu.net
status:      connect
changed:     2005-08-23T15:02:33+0200
source:      DENIC

[holder][admin-c][tech-c][zone-c]
Type:         PERSON
Name:         Manuel Schmitt
Organisation: manitu
Address:      manitu
Address:      Welvertstrasse 2
City:         St. Wendel
Pcode:        66606
Country:      DE
Phone:        +49-6851-99808-0
Fax:          +49-6851-99808-29
Email:        manitu@manitu.de
Changed:      2005-08-02T12:14:08+0200
Source:       DENIC

Do you speak english?

Was kann man an dem Satz
If you have any objections against this listing, please send an email to please+remove@ixlab.de (the plus sign is important and correct!).

falsch verstehen? Scheinbar sehr viel:
Apparently I am mistakenly on your blacklist. Please remove.

Dies war eine E-Mail von jemandem, der in der ix.dnsbl.manitu.net drinsteht. :schuettel:

Worres (2)

Puhh... Die Postkartenaktion ging nicht nur an mich. Wenn Björns Laden, unser Rechenzentrum und vielleicht die Kanzlei des Lawbloggers morgen nicht mehr existieren, dann liebe Leserinnen und Leser, wisst Ihr ja, wer es gewesen sein könnte ;-)

bigbrother.de

Seit heute ist es offiziell offiziell :-) Ab 01.09.2005 dürfen wir bigbrother.de hosten (auch wenn die Staffel zu Ende ist), auf der Startseite geht das Logo von T-Online und unseres kommt.

Das war ein harter Kampf gegen die großen, v.a. T-Online, aber es ist vollbracht. :selbstaufschulterklopf:

:cool:

TNT die Vierte

Es ist geschafft. Ich habe über TNT gesiegt ;-)

Heute kam vom Zoll die Aufhebung des Steuerbescheides. Es wurde festgestellt, dass TNT widerrechtlich ohne unsere Genehmigung einen Zollbescheid in unserem Namen erwirkt hatte. Und jetzt bekommt TNT eines auf ein sackähnliches Teil.

Worres?

Also ich erlebe ja nun wirklich viel in meinem Leben, bedingt durch's Berufsleben. Ärgerliches, Kurioses, Schönes. Aber das Nachfolgende hat mich echt mehr interessiert, als fast alles vorher.

Heute in meiner Geschäftspost eine Postkarte. Auf der Bildseite eine Anleitung für Knoten ("Die wichtigsten Knoten und Steke"). Der Text der Karte:
Rechtlich betrachtet bin ich natürlich schuld - ich hätte das Schloss am Rad bemerken müssen, hätte bemerken müssen, dass neben der Kette ein massives Radschloss angebracht war, das jedermann absperren konnte. Naja, die rechtliche Seite klären wir morgen. - Kommando 30. August

Ich habe absolut keine Ahnung von was Derjenige oder Diejenige spricht. Welches Rad? Welches Schloss?

Also wenn ein Leser mit einer wirren Idee es ins Blog schaffen wollte, es ist hiermit gelungen. Ich wäre irgendwie nur dankbar, zu wissen, was es damit auf sich hat.
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Mails, die sich überschneiden

Ein typisches Szenario von Misskommunikation:
15:22 Könnt Ihr bitte das Verzeichnis "fotos" bei meinem Kunden "lembke" löschen.

15:32 Danke für die Hilfe und bitte nicht mehr den Ordner löschen.

15:35 manitu löscht den Ordner

Das ist wohl klassiches Pech, denn die 2. E-Mail konnte (auch nicht durch's Ticket) der ersten zugeordnet werden, da sie unabhängig von der 1. war :-(

Unsinnige Passworte

Ich glaube es nicht. Ich bekam heute für den Zugang zu einem Banner-Werbesystem das Passwort:
[Anfangsbuchstabe des Betreibers][TTMM]d[HH]

Nicht zu fassen. :schuettel:

Nachtrag
Erraten lässt sich das zwar nicht, aber ich als Kunde dort könnte mir jetzt sehr leicht Zugänge zu anderen verschaffen, denn wer dort Kunde ist, sehe ich ja ;-)