Skip to content

Dekadent

Ich habe gerade die Blument in meinem Büro gegossen. Mit Vittel. Man gönnt seinen Blumen ja sonst nichts.

Hintergrund: Nein, die Blumen waren nicht so teuer, dass es sich rentieren würde. Das Vittel war nur schon einige Tage alt und hatte keine Kohlensäure mehr ;-)

Relativer Norden

Als Saarländer fühlt man sich doch irgendwie seltsam, in den Norden verschoben zu werden ;-) Aber als Süddeutscher hat er wohl Recht:
Vielen Dank, viele Grüsse in den relativen Norden und schönen Abend

Wie man einen Azubi glücklich macht

Ich habe mir gerade mal einen 2. Monitor von einem unserer Azubis installieren lassen (eine 2. Grafikkarte war auch nötig, deshalb das lassen). Irgendwie hat es mir schon nach 10 Minuten nicht gefallen.

Ich habe dem Azubi dann gesagt, dass er es bitte wieder zurückbauen soll
Er: Kann ich ihn dann haben?

Ich: Na klar.

Er: [Blankes Entsetzen]

_So_ macht man Azubis glücklich.

Gebacken bekommen

Derzeit läuft eine Art von Sondierung für ein Projekt aus dem Bereich der Bäckerinnung, für das wir ein Angebot erstellt haben. Ich habe heute einmal kurz bei einem der technischen Verantwortlichen für das Projekt wegen meines Angebots nachgefragt, er hat mir dann mitgeteilt, dass nächste Woche dazu Treffen stattfinden.
Ich: ok. Ich lege mir das mal auf die Woche 41 (ab dem 10.10.), ok?

Kunde: OK. Ich hoffe, dass diese es dahin (ACHTUNG WORTWITZ!!) "gebacken" bekommen haben :-)

Können Sie ja im Blog verewigen ;-)

Andere Sichtweisen

Wie man die Dinge doch unterschiedlich sehen kann:

jungunerfahren
dynamischFloskel
aufstrebendFloskel und meiner Meinung eher negativ besetzt
(ich erinnere: "Wir sind ein junger und aufstrebender CS Clan)
modernPhrase
flexibelunzuverlässig
hilfreichwobei? wozu? = nichtssagend
verbessert mit fadem Beigeschmack, das "Verbesserte" war dann ja vorher nicht so gut und was hat sich verbessert?

Die rechte Seite ist jeweils die Meinung unseres Slogan-Texters zu einigen "modernen" Begriffen, die man ganz gerne in Slogans einbaut! Recht hat er!

Internet-World-Kongress

Ich weiß gar nicht, wieviele Einladungen zum Internet-World-Kongress ich schon bekommen habe. Haben die nicht genug Teilnehmer oder warum fragen die so oft nach?

Nackerbazl

Was um alles in der Welt ist das?
(...)
Wie Sie richtig liegen, bin ich im eMail Bereich "ein technisches Nackerbazl", wie wir in Österreich zu sagen pflegen.
(...)

Bildschirmchen

Ich überlege gerade an der Anschaffung eines neuen Monitors, wenn ich mal wieder an den AGB arbeite:


Blöde daran ist, dass ich mit 5 Einheiten nicht hinkomme. Das wären ja nur 10 DIN A4-Seiten. Unsere AGB haben schon 12 Seiten. Mist.

Ach ja. Das gibt es wirklich: www.go-l.com

Geldbörse her!

Es ist immer wieder aufregen, wenn einem die eigene Sekretärin sagt "Geldbörse her!". Nein, sie will nicht meine Karten. Sie will nur Quittungen und Belege, die ich für mein Leben gerne horte, so das meine Geldbörse quasi eine schussichere Weste ersetzen könnte.