Skip to content

epättschi

(aus einem Telefonat mit einem Bewerber) Man mag sich im deutschsprachigen Raum über die Aussprache gewisser Namen streiten, aber wie bitte kann man das Teil einfach nur
A-Pach
nennen (das "Pach" auf deutsch wie "Tach" ausgesprochen)

Und der Herr meinte noch "Ich kann alles" :thinking: Vielleicht hätte er mal das Aussprachelexikon beachten sollen.

Unseriös

Ein Kunde, der von uns Webhosting bezieht, hat folgendes Schreiben bekommen:

(die genannte Domain entspricht der Domain unseres Kunden, allerdings mit Umlaut statt mit "ae")

Die lieben Leute schreiben etwas von Schutz vor unseriösen Anbietern? Ich bin gespannt, ob die die Domain rausrücken, unser Kunde bleibt dran...

Sie kennen ja meine Kontonummer

Ich war gerade bei meiner Hausbank. Als ich gerade aus dem Haus gehen wollte, sah ich einen Beamer, der ein neues Produkt bewarb. Leider war dessen Einstellung sowas von grausam, dass es meinen Augen wirklich weh getan hat: Falsche Trapezeinstellung, Auflösung falsch.

Ich habe dann mal kurz ein paar Tipps gegeben und habe diese beendet mit
Sie kennen ja meine Kontonummer
Auch Bänker haben Humor. :biggrin:

Probleme bei der IANA

Wer sich wundert, warum es evtl. bei ihm oder ihr im Netz gestern Abend seltsame DNS-Auflöseprobleme gegeben hat, hier evtl. des Rätsels Lösung.

Am gestrigen Abend gegen 23:30 Uhr kam es zu Problemen bei der Erreichbarkeit der Server
blackhole-1.iana.org
blackhole-2.iana.org
welche für das reverse Lookup der privaten IP-Adress-Bereiche
10.0.0.0/8
172.16.0.0/12
192.168.0.0/16
zuständig sind.

Dadurch kann es zu Problemem beim Verbindungsaufbau zu Diensten, die ein reverse Lookup des Verbindenden durchführen (z.B. FTP, SSH, ...) kommen (natürlich nur auf Maschinen, die auch private IP-Adressen nutzen).

Mittlerweile sind die o.g. Server wieder erreichbar, wir haben für unsere Kunden die o.g. Zonen direkt in unseren Nameservern aufgesetzt, damit unsere Kunden vor künftigen Problemen dieser Art unabhängig sind. Unsere Nameserver liefern dieselben Ergebnisse für reverse Lookups o.g. IP-Adress-Bereiche.

Laut meinem derzeitigen Stand waren die Server aufgrund von Routing-Problemen beim DECIX nicht erreichbar.

Saarland, POP1

Irgendwie ist das schon anmaßend, solche E-Mail-Adressen zu vergeben :biggrin:


Und so klein ist das Saarland nun auch wieder nicht :'(

Server bis 10 Euro

Nein, er meint leider keine VServer :-(
ich hab derzeit leider noch nicht viel Geld. Könnten Sie mir den einen Server bis 10EUR anbieten??
Mit 10 Euro sind nicht einmal Strom und Klimatisierungskosten gedeckt, geschweige dessen die Hardware, Traffic etc. :-(

Platter Anrufbeantworter

Wer sich bewirbt, seine Handynummer angibt und dort einen Anrufbeantworter-Spruch auf platt hinterlässt, hinterlässt keinen guten Eindruck beim möglichen neuen Arbeitgeber... :schuettel:

Traumkunde

Ich hatte gerade ein nettes Gespräch mit meiner Steuerberaterin, die mir vorsichtig versucht hat, eine kleine (wirklich notwenige) Preiserhöhung anzukündigen. Es ging dabei wirklich nur um eine monatliche Erhöhung im zweistelligen Euro-Bereich.

Sie konnte es, vermutlich aufgrund der Gespräche mit ihren anderen Mandanten, kaum glauben, dass ich dieser Erhöhung ohne Widerrede sofort zugestimmt habe:
Sie: Manuel, Du bist ein Traumkunde
So macht man Menschen glücklich :biggrin:

67 Euro für 40 Meter

Gestern hatten wir Not am Kabel und brauchten 4 lange Cross-Over-Kabel. Im lokalen Elektromarkt haben diese (10 m lang) dann zusammen 67 Euro gekostet. Ein stolzer Meterpreis. :grrr: