Skip to content

Zurück

Ich bin zurück. Eigentlich war ich das schon heute Nacht um ca. 1 Uhr ;-)

Ich habe mal wieder eine neue Lieblings-Autobahn: Die A48. Über zig Kilometer nur 130. Ich bin auf dem Rückweg stattdessen lieber 100 km Umweg gefahren, da gab es dann auch fast keine LKWs. Könnte aber auch an der Uhrzeit gelegen haben :-)

Auswärts

Heute bin ich mal wieder auswärts in Richtung Ruhrgebiet / Köln unterwegs, zum Mobilbloggen werde ich wohl nicht kommen. Ich werde einen langjährigen guten Kunden (einen Lieblingskunden) besuchen

Lokale Kooperation mit der Kreissparkasse

Wir machen gerade eine lokale Kooperation mit unserer Hausbank, der Kreissparkasse St. Wendel.

Dort gibt es ein Konto für junge Leute bis 29, die über dieses Konto verschiedene Grundrabatte bei lokalen Händlern und Dienstleistern erhalten. Wir reihen uns darin ein (auch wenn ich den Rücklauf derzeit nicht allzu groß einschätze).

Der Vertrag sieht einen Branchenausschluss zugunsten der Bank, nicht aber für uns, vor. Das werde ich nicht unterschreiben, da wird nachverhandelt!

Neue Praktikantin

Ab August 2006 haben wir eine neue Praktikantin. Sie hat sich bei uns vorgestellt und kam auf Empfehlung eines Mitarbeiters. Sie besucht eine kaufmännische Schule (bzw. wird das) hier in St. Wendel und wird ein einjähriges Praktikum im Backoffice bei uns absolvieren.

Bei Anruf: Müllentleerung?

Heute morgen kam unser Hausmeister zu mir und meinte, der Fahrer der Papierentsorgungsfirma wäre sich nie sicher, ob er unsere Tonne wirklich mitnehmen solle. Angeblich wäre ausgemacht, dass ich persönlich immer kurz anrufe, wenn er abgeholt werden soll.

Dabei finden die Leerungen immer an einem festen Tag der Woche statt, und unser Hausmeister stellt den Container raus (er steht sonst im Haus), wenn er voll ist.

:thinking:

Nachbarschafts-Debugging

Ich war heute morgen kurz bei einer weiteren Firma hier im Haus, sie betreibt Softwarentwicklung. Da hatte jemand zufällig gerade Probleme mit einem SQL-Statement, wo er vor lauter Bäumen :thinking: Records den Wald :thinking: Fehler nicht mehr gesehen hat.

Naja, also gab's Nachbarschafts-Debugging.

Hallo, Pfad

Hier im Haus zieht gerade eine neue Firma ein, die haben die Telefonanlage der Firma, die vorher in den Räumlichkeiten war, übernommen, samt Inventar. Darunter auch eine Siemens HiPath.

Glücklicherweise haben wir die nötige Software, um diese zu konfigurieren, und jetzt ein neues Geschäftsfeld: Telefonanlagen-Einrichten.