Montag, 24. April 2006, 20:59
Das entsprechende Bild (eines Osterhasen) zur richtigen Zeit (Osterzeit) in der richtigen Suchmaschine (Google) und schon kann ein Server ganz schön ins Schwitzen kommen.
Hier der
Stein Osterhase des Anstoßes:
(Quelle: www.irox.de)
Montag, 24. April 2006, 20:55
Unsere Gutscheine für den
FIT 2006 sind auf dem Postweg offenbar verloren gegangen.
Blöde Post!
Montag, 24. April 2006, 20:52
Wie schützt sich ein Webhoster vor dem Domainklau durch Mitarbeiter? Er schafft ein Röntgengerät an und untersucht alle Mitarbeiter beim Betreten und Verlassen des Gebäudes
Sorry, für den Scherz, mir war gerade danach
Montag, 24. April 2006, 20:51
Heute hatten wir auch mal wieder eine Premiere: Eine stornierte Rootserver-Bestellung.
Interessant ist der Grund:
Die Sachlage hat sich geändert und somit benötige ich ihn nicht mehr.
Montag, 24. April 2006, 20:33
Wenn man schon einen "mobilen" Druckertisch hat, kann man gleich mal die ganze Büroverkabelung neu machen :bigrin:
Hier exemplarisch ein Beweis aus einem Büro:
Montag, 24. April 2006, 20:26
Einer der neuen
Bürotische hat sofort Verwendung gefunden, als Druckertisch, in einer gewissen Weise sogar "mobil":
Alle Kabel sind, wie man sieht, ordentlich befestigt, der ganze Tisch hat nur einen einzigen Strom- und Netzwerkanschluss, so dass man ihn bequem transportieren kann!
Montag, 24. April 2006, 20:20
Irgendwie schaffen es einige "Besucher", darunter unter anderem viele Paketdienste, nicht, in das Zimmer zu laufen, wo sie eigentlich hin sollen.
Wir haben daher mal ein klares Anmeldungs-Schild an die entsprechende Tür gemacht. Ob es hilft? Keine Ahnung, aber irgendwie muss man das
Laminiergerät ja nutzen
Montag, 24. April 2006, 20:11
Im Zuge des
ganzen Troubles heute hatte ich ganz vergessen, das offiziell zu machen.
Seit heute haben wir eine neue Mitarbeiterin ins Backoffice bekommen: Denise.
Und nächsten Montag geht es weiter: Ein neuer Systemadministrator wird unser Team erweitern.
Montag, 24. April 2006, 20:07
Einen Serverhousing-Kunden hat es am Wochenende doppelt erwischt. Erst wurde er mehrmals gehackt, dann ging auch noch die Hardware kaputt :-/ Naja, als kleine Entschädigung haben wir auf unsere Servicearbeiten 50% Kulanz-Rabatt gegeben.
Montag, 24. April 2006, 20:05
Für unsere Büros haben wir einen manuelle Feuerlöscher, die nun turnusgemäß geprüft wurden. 17,40 Euro brutto pro Feuerlöscher. Ein fairer Preis, wie ich finde.
Montag, 24. April 2006, 20:02
Der Carrier, der vor kurzem eine
Zufriedenheitsumfrage durchgeführt hat, und bei dem wir in Kürze kein Kunde mehr sind, hat mich heute angerufen, ob wir nicht künftig die Zahlung via Lastschrift machen möchten.
Diese Zahlweise, die ich sehr mag, hatte ich vor einigen Jahren (!) angeregt, heute soll sie nun mit uns als Testkaninchen zum Einsatz kommen.
Hausinterne Kommunikation scheint da echt ein Fremdwort zu sein.
Montag, 24. April 2006, 13:50
Ich muss gestehen, ich war lange Zeit kein Freund davon, aber mittlerweile habe ich mich an den kleinen Airwick hier in meinem Büro, der eigentlich den ganzen Gang mit erfrischt, richtig gewöhnt.
4 Watt Leistungsaufnahme und ca. 2 bis 3 Euro für sagen. wir mal 2 Monate sind auch in Ordnung.