Skip to content

USV-Wartung

Heute hatten wir Wartungsmaßnahmen an der großen USV. Irgendwie ist mir dabei immer nicht so ganz wohl um's Herz!

Rootserver-Aktion verlängert

Ich tue mich gerade etwas schwer damit, hier Werbung zu veröffentlichen, aber auf wirklich mehrfachen Wunsch von Bloglesern (teilweise sogar konstruktiv-kritisch gemeint), habe ich mich dazu durchgerungen.

Hintergrund. Am 18. Mai haben wir eine Rootserver-Aktion gestartet, diese lief bis 26. Mai (Vatertag). Alle Rootserver (M, L, XL) gab es in dem Aktionszeitraum zum stark vergünstigten Preis, alle ohne Einrichtungsgebühr und mit nur 1 Monat Vertragslaufzeit. Diese Aktion haben auch einige Blogleser gesehen und gleich zugegriffen, fast alle davon haben mich animiert, solche Aktionen auch hier zu veröffentlichen.

Ich tue mich eben mit Werbung im Blog sehr schwer, deshalb lasse ich auch hier die preislichen Details weg. Wer Interesse hat, findet diese auf www.manitu.de/serverhousing.

Die letzte Aktion haben wir verlängert, weil wir schon vor dem 26. Mai eigentlich überbucht waren, was die Kontigente, die wir geordert hatten, anbetrifft. Da wir sowieso nachbestellt haben, haben wir gleich noch eine große Charge für eine Verlängerung mitbestellt. Ach ja, zum Thema Verlängerung gleich im voraus etwas :biggrin:
Ein Schelm, der dabei böses denkt,
dass manitu sich nun verrenkt,
um nun all das loszuwerden,
was einst der Chef bestellt' in Herden.
Soll heißen: Nein, wir sind nicht auf etwas sitzengeblieben, sondern ganz im Gegenteil: Die Aktion lief mehr als gut. Deshalb auch die Verlängerung, aber nur bis Ende Mai.

Wer schon mal im voraus einen Blick auf seinen Server von außen werfen will, hier ein Bild aus dem Serverraum in eine Reihe, diese und noch weitere stehen alle noch bis zum 31. Mai bereit:


Jeopardy

Wer kennt sie nicht, die liebe Jeopardy-Musik, sie eignet sich ideal als Wartemusik. Besonders und vor allem, wenn der Gesprächspartner gerade am Überlegen ist, und mal in der Zeit schnell das Handy zückt und die Melodie in voller (Original-)Länge abspielt.

Die Gesichter sind immer wieder erstaunt und z.T. entrüstet, je nach dem Gegenüber :lol:

Telefon

Ein Kunde hat in einem internen Menü eine Rootserver-Service-Anfrage gestellt. Wir fragen zusätzlich zu den uns bekannten Daten noch eine evtl. aktuelle Telefonnummer ab, nicht selten sind Kunden unterwegs. Eingegeben wurde:
Telefon: geht nicht baby schläft
:lol:

Expedition

Aus einem Support-Ticket für Rootserver:
Kann man auch ohne die von xxxxx angedrohte 5-stündige Experten-Expedition auf unseren Server feststellen (...) ?

Doppelfalle

Es ist immer wieder interessant, wie bzw. dass Spammer E-Mails mit Absende-Adressen verschicken, deren Domain-Part Domains entsprechen, die wir bei anderen Anbietern einfach testhalber registriert haben. Großen Anbietern. Bei diesen Domains handelt es sich um Namen, die man definitiv nicht erraten kann, und die wir absolut nirgendwo bekannt geben, einige davon weiß definitiv nur ich alleine.

Mehr will ich dazu eigentlich gar nicht sagen, und eigentlich auch nicht wissen.