Skip to content

Kugelschreiberklauclan

Es gibt ihn, den Kugelschreiberklauclan.

Wir haben kürzlich einigen Kunden eine Umfrage per Post geschickt, dazu gleich die passenden Kugelschreiber. Heute kam ein Brief zurück, unzustellbar, alles war drin, selbst der frankierte Rückumschlag. Nur eines fehlte:

Unser Kugelschreiber

Ich glaube, La Familia hat einen neuen Geschäftszweig.

ICQ-Verkehr

Aus meinem ICQ-Verkehr :biggrin: :
19:44:48: na :-) ?

19:45:07: Ach, ich schlag mich mit Kartellrecht rum :-)

19:45:27: Immerhin weiß ich jetzt, wie ich ein Kartell gründen kann...

19:45:39: toll :-) Machen wir eines zusammen?

19:45:42: Das Blogkartell???

19:45:55: ja, frag mal noch björn :-)

19:45:59: jip

WITZ: Tischreservierung der besonderen Art

Offtopic und von jeglicher Schnittmenge mit dem Hosting-Business befreit, aber trotzdem, weil ich ihn heute Mittag gehört habe:
Kommt jemand ins Restaurant.

Kellner: Haben Sie einen Tisch bestellt?

Gast: Nein, wieso, sind Sie Schreiner?

10 Prozent

Ich hätte es, ehrlich gesagt, gar nicht gedacht, aber heute Morgen sind die ersten Zahlen für den Download-Shop im Vergleich zum "normalen" Versandhandel eingetrudelt:

10% des Umsatzes sind in unserem Shop gemacht worden

Ich finde das richtig gut, ich hätte mit weniger gerechnet. Hier noch gleich der Vollständigkeit halber ein Auszug aus der Pressemitteilung:
revilo records zieht positive Zwischenbilanz für neues Musik-Download-Konzept

Neuss, den 26. Juni 2006 - Das unabhängige Plattenlabel revilo records zieht eine positive Zwischenbilanz für das neue Musik-Download-Konzept zum vor 1 Woche veröffentlichten Album von Nicole da Silva.

Das vor 1 Woche veröffentlichte Album steht seit Anfang der Woche im eigenen Shop unter https://shop.nicoledasilva.com zum Download als CD-Image in bester Klangqualität bereit. Das neue Musik-Download-Konzept macht seit dem bereits 10% aller Offline- und Online-Umsätze aus.

„Wir freuen uns, dass unsere Arbeit und unser Angebot an die Musik-Freunde so positiv angenommen wurde“ so Managerin Evi Papadopoulou. „Wir werden das Neuland, das wir betreten haben, in Zukunft weiter und gerne ausbauen“ so Papadopoulou weiter.

...
Den Shop findet man übrigens unter :biggrin:

https://shop.nicoledasilva.com/

(schamlose Eigenwerbung)

Klausel-Würfeln

Heute habe ich einen Vertrag eines Anwalts zur Prüfung vorliegen gehabt, den mich eigentlich nur an eines erinnert hat: An Klausel-Würfeln. Eine lustige Freizeitbeschäftigung von Anwälten, wenn sie Verträge zusammenstellen.

So funktioniert Klausel-Würfeln

Und so einfach geht es: Man nehme 18 vorgefertigte Verträge, die man sich z.B. ergoogeln kann. Diese druckt man sich dann aus und schriebt auf jeden Vertrag eine Nummer von 1 bis 18. Dann braucht man noch drei Würfel. Das Spiel beginnt.

Zunächst ruft man beim Kunden, pardon: Mandant, an, und fragt, wie umfangreich der Vertrag werden soll. Der Kunde darf eine Zahl zwischen 1 und 18 nennen. Nun schreibt man sich die eben genannte Zahl auf ein Blatt Papier und multipliziert diese mit 1.000. Dann schreibt man noch den Namen des Kunden darauf und noch den Zusatz "Ich erlaube mir, Ihnen folgende Kostennote in Rechnung zu stellen".

Dann geht man hin und würfelt mit einem oder mehreren Würfeln eine Zahl. Man sucht sich den Vertrag mit der passenden Zahl raus und tippt mit dem Finger wüst auf eine Klausel. Diese schreibt man dann ab und überträgt sie auf ein leeres Blatt Papier. Diesen Vorgang wiederholt man solange, bis das Geld des Kunden, pardon: die vom Mandaten zu entrichtende Kostennote, aufgebraucht ist. Auf das Blatt Papier schreibt man dann noch "Vertrag" und "Kopieren verboten".

Anschließend lacht man sich ins Fäustchen und fliegt eine Woche in die Karibik, je nach Würfel-Anzahl.

Ladung

In einer Strafsache habe ich eine Ladung bekommen, ich soll eine Zeugenaussage machen.

Die Richterin lässt sich partout nicht davon überzeugen, dass ich als Zeuge, außer meinen Personalien, nichts zu beisteuern kann.

Ich warte jetzt meinen schriftlichen Widerspruch ab, aber ich werde zu dem Termin definitiv nicht hingehen!

Erdhäschen

Heute morgen im Meeting habe ich ein neues Tier kreiert: Erdhäschen. Einfach nicht fragen, wie ich da drauf gekommen bin...

Das erste Exemplar wurde soeben gesichtet und von einer Mitarbeiterin auf Papier fixiert:

Nein! Der Hostblogger!

Es ist schon sehr seltsam und erfüllt schon etwas mit Stolz, wenn man nachts in einer Kneipe aus der Ferne hört:
Nein! Der Hostblogger! Manuel Schmitt! Ich fasse es nicht!

Thawte denkt mit

Wir "nehmen" unsere SSL-Zertifikate standardmässig bei Thawte.

Unser eigenes Zertifikat für ssl.manitu.de läuft in knapp 20 Tagen aus, wir haben es also verlängert. Schön daran ist, dass die Restlaufzeit des alten Zertifikates in das neue integriert wird, sprich das neue beginnt nicht erst ab dann, wenn das alte ausläuft. So kann man das neue bereits nach Erhalt einspielen.

Ein Praktikant und ein Espresso

Auf unseren Geburtstagswunsch:
Hmmm grübel grübel also in anbetracht das ich gerade erst ins Büro gekommen bin ne menge arbeit habe und eigenltich gar nich so die lust wäre jetzt ein Praktikant und ein Espresso nich schlecht g

Vielen Dank für die Grüße
:lol:

Schliessfach

Seit gestern haben wir bei unserer Hausbank ein Schliessfach. Das größte dort mit Abmessungen 350 x 260 x 400 (jeweils mm) kostet pro Jahr 70 Euro.

Der Sparkassenmitarbeiter war ganz überrascht, als ich sagte, dass ich das günstig finde. Die meisten Kunden würden sich über die hohen Kosten beklagen.

Mal Hand auf's Herz: 70 Euro pro Jahr für ein Schliessfach dieser Größe, also rund 6 Euro pro Monat. Darin enthalten eine entsprechende Versicherung, ebenfalls die Überwachung, die Dienstleistungen personeller Art, wenn man zum Schliessfach möchte. Ich denke, solche Preise sind eigentlich nur deshalb rentabel, weil man sie neben dem normalen Tresor gleich mit"erschlagen" kann.

Ich finde das einen überaus fairen Betrag.