Skip to content

Speicherplatz

Ein Freund hat sich über unsere Einkaufskonditionen ein neue Workstation zusammengestellt. Hier mal ein Screenshot:


Die restlichen Hardware-Werte sind "analog": Dual Opteron Dual Core, 4 GB RAM, nahezu 1.9 TB Festplattenplatz.

Indirektmarketing

Ich kann ja "verstehen", dass Direktmarketing noch nicht jedem Unternehmen ein Begriff ist

Aber wieso schickt mit die UCI-Kinowelt einen Tag, nachdem ich online Tickets für "Fluch der Karibik 2" gekauft hatte, ein Mailing "Geh in Fluch der Karibik 2"? :thinking:

Elternliebe

(im Stil von Mastercard)

Ein Topf Farbe im Baumarkt: 10 Euro
Ein neuer LCD-Fernseher: 1.500 Euro
Elternliebe: Unbezahlbar

Tassen-Kunst

Ich habe mir gestern selbst(ändig) einen Latte Macchiato gemacht, und das hier kam dabei raus:


Jetzt bin ich mal gespannt, was andere so darin "sehen"!

Fremder Müll 3

Heute kam ein Schreiben auf unsere Rechnung hin. Man wolle diese aber nicht bezahlen. :angryfire:

Nach einem relativ langen Telefonat mit dem Sachbearbeiter beim entsprechenden Verlag musste ich leider feststellen, dass dort keinerlei Verständnis besteht, und vor allem keine Bereitschaft, zu kooperieren. Ich hätte z.B. anstatt dieser Rechnung auch einfach eine Gegenleistung (z.B. eine Anzeige) akzeptiert. Die schriftlich niedergelegte Meinung des Verlages ist:
Wir haben keinem den Auftrag gegeben, seinen Müll in Ihrem Container zu entsorgen.
Ich befürchte, dass es nichts mit Aufträgen, sondern viel mehr mit mit Hausfriedensbruch und illegalem Entsorgen von Müll zu tun hat. Zu klären bleibt, ob der Verlag als Auftraggeber der Verteiler, die somit Erfüllungsgehilfen darstellen dürften, sowie als Eigentümer der Zeitungen ganz, teilweise oder vielleicht auch gar nicht für das Handeln der "Austräger" verantwortlich ist.

Auf Anraten eines guten Freundes hin werde ich die Zeitungen aber künftig selbst entsorgen. Zeitnah. Direkt bei (genauer: in) der lokalen Zweigstelle des Verlages hier im Ort. Kostenlos versteht sich. Genauso kostenlos, wie wir die Zeitungen bekommen haben.

St. Wendel bekommt Telekom-Konkurrenz - aber nicht von uns

Das kürzlich angekündigte Projekt wird nun doch nicht durch uns angeboten, sondern von einem unserer Vorhändler zusammen mit unseren St. Wendeler Stadtwerken.

Die Entscheidung ist politisch bedingt und erreichte mich erst jetzt.

Ich will es nicht verheimlichen, dass ich über die Entscheidung an sich und die ihr zugrunde liegenden Gründe zusammen mit der Dauer der Entscheidung äußerst sauer bin! :angryfire:

Die Krönung (aus der Entscheidungs-E-Mail):
Jedoch sollte man weiterhin (folgende) Möglichkeit sehen:
..
Ihr verkauft unsere Produkte mit eurem mit und erhälst eine Vertriebsprovision.
Ich glaube, ich sollte neues Briefpapier drucken lassen:
DSL • Webhosting • Serverhousing • Vertriebshure
Mich ärgert am meisten, dass wir schon einen genialen Namen hatten:
WenTelIn

Ladung 4

Da fallen mir gerade noch zwei Dinge zur Ladung ein.

Ich bin wirklich früh aufgestanden, um heute pünktlich zur Verhandlung vor Ort zu sein. So früh, dass ich durchaus etwas müde angekommen bin. Ich habe einen Mitarbeiter des Amtsgerichts höflich gebeten, ob ich eine Tasse Kaffee haben könne. Ich weiß, sicherlich keine vom Amtsgericht zu erbringende Leistung, aber sicher eine nette Geste. Ich bekam stattdessen eine Wegbeschreibung.

Und das zweite: Der Eingang des Amtsgerichts des wirklich kleinen Ortes hatte 2 (in Worten: zwei) hintereinander geschaltete (!) Zugangskontrollen, jeweils mit Metalldetektor. Wie am Flughafen. Ob das nun an der Nähe zu Belgien liegt, weiß ich nicht :lol:

Sicherer Scheck

Es gibt genau 1 (in Worten: einen) Kunden, der bei uns monatlich per Scheck bezahlt. Das finde ich so toll, dass ich diesen noch selbst unterschreibe. Jeden Monat.

Eben hatte ich wieder einen vor mir liegen. Kein Stift wollte auf diesem schreiben. Ich befürchte, ich muss einen wasserfesten Edding nehmen :-D