Skip to content

Parken außerhalb der Begrenzungslinie

Da fällt mir gerade ein, dass ich für mein Parken während der Gerichtsverhandlung ordnungsgemäß im Parkhaus geparkt habe. Und das Ticket zur Sicherheit für einige Stunden im voraus, falls es mal wieder länger dauert.

Ich komme also zurück an mein Auto komme, hängt dennoch ein Zettel mit Überweisungsträger dran. Ich schaue also reflexartig auf die Uhrzeit, gehe zur Parkuhr, vergleiche, immer noch 2 Stunden "Luft". Bis ich dann endlich klein auf der Rückseite den Grund lese:
Parken außerhalb der Begrenzungslinie
Ein Witz, wenn man gesehen hätte, dass ich aufgrund der wirklich schmal bemessenen Parkplatzbreite minimal mit dem Reifen auf dem Markierungsstreifen gestanden bin.

Nochmal zur Sicherheit: Wir reden hier über ein Parkhaus, nicht über Parkplätze an der Straße!

Kostenpunkt: 10 Euro.

Ladung 3

Die heutige Ladung als Zeuge war nicht nur unnötig, sie war sowas von unnötig.

Eine Richterin "mit Humor", die mich gefragt hat, ob bei uns "der Computer die Rechnungen eintütet, mit Briefmarke beklebt und zum Briefkasten bringt".

Ein Staatsanwalt, der außer einem "war das eine Flatrate?" nichts gesagt hat.

:grrr:

Ladung 2

Heute ist nun der Tag der unsinnigsten Ladung, die ich je bekommen habe.

Ich fahre nun hunderte von Kilometern zu einem Gerichtstermin, auf dem ich außer meinen Personalien nichts angeben kann. Und das, obwohl der Schuldner und Angeklagte (in einem Strafverfahren) gestern bei uns bezahlt hat.

Und das beste: Das Gericht war gestern den ganzen Tag nicht zu erreichen, so dass wir denen die Zahlung nicht einmal mitteilen konnten. :angryfire:

Mehr IPs

Unsere IPs gingen so langsam zur Neige, so dass es nun wieder Zeit für eine weitere Allocation wurde, am Freitag kam das Okay der RIPE:
inetnum:         89.238.64.0 - 89.238.127.255
org:             ORG-mA8-RIPE
netname:         DE-MANITU-20060721
descr:           MANITU
country:         DE
admin-c:         MANI-RIPE
tech-c:          MANI-RIPE
status:          ALLOCATED PA
notify:          hostmaster@manitu.net
mnt-by:          RIPE-NCC-HM-MNT
mnt-lower:       MANITU-MNT
mnt-routes:      MANITU-MNT
mnt-domains:     MANITU-MNT
changed:         hostmaster@ripe.net 20060721
source:          RIPE

Meinungsfreiheit

Ein Rechtsvertreter eines ehemaligen Kunden, mit dem wir gar nicht mehr so lieb sind, widerspricht einer Rechnung wie folgt:
Hierzu teilen wir Ihnen mit, dass nach hier vertretener Meinung keine Anspruchsgrundlage für die begehrte Zahlung besteht.
Ich konnte es einfach nicht lassen, dass wir ihm so antworten:
Ich bin froh, dass es den Artikel 5 unseres Grundgesetzes gibt.

Lendenschurz

(aus dem Support)
Kunde: ich habe gerade schon den Apachen und MySQL abgeschaltet

Wir: "den Apachen" :-)

Kunde: ;-) Genau! Mit Kopfschmuck und Lendenschurz ;-)

Isch eisse Ssähdriek

Plötzlich steht ein junger Mann, geschätzt Anfang 20, mit vielen, vermutlich selbst gemalten, Bildern, aufgerollt in der Hand in der Bürotür:
Er: Isch eisse Ssähdriek uhnt biehn voahn dähr Guhnssttahkahdämije aus Straohsbouhrg. Wiehr kommähn einmohl pro Joahr uhm uuhnsere Bildähr ssu sseigen. Chabähn Ssie Intärässäh?

Ich: Nein, danke. Wie Sie im Flur sehen können, haben wir bereits überaus viele, schöne Bilder.

Er: Joah, isch chabe diesäh gesehähn! O revoahr!

Bitte nur 200km

Bislang war ich ein eingefleischter BMW-Fahrer, seit Jahren (trotz technischer Mängel) zufrieden, hin und wieder sogar begeistert. Heute aber habe ich zum erste Mal mit dem Gedanken gespielt, mir beim nächsten Mal eina andere Marke zu kaufen.

Die Story. Ich habe heute morgen mein Auto zum Servicetermin (Ölwechsel, Bremsen) gebracht, zugleich werden (mal wieder) noch drei Gewährleistungsmängel mitbeseitigt:

• der Fensterhebereinklemm-Schutz ist zum wiederholten Male defekt
• das Auto verliert Kühlwasser
• die Spaltmaße des Kofferraum-Deckels sind so passgenau, dass es heißt "Kofferraum-Deckel küsst Seitenwand"

Nun zum Leihwagen. Ich will nicht sagen, dass ich es schlimm finde, aber einen 1er als Leihwagen zu bekommen, fänden sicher einige Kunden nicht unbedingt "prickelnd". Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass es schwierig ist, möglichst gleichwertige Ersatzfahrzeuge bereitzuhalten, von daher gesehen verübele ich das keinem.

Allerdings ärgert mich es schon, dass es kein Diesel ist, denn ich habe mir ja einen Diesel gekauft, um sparsam zu fahren. Die fehlende Freisprecheinrichtung stört mich am meisten; ich finde, das könnte durchaus in einem Leihwagen verbaut sein, denn ohne fährt man einfach nicht (wenn man gleichzeitig telefonieren will :-) ).

Aber nun das Allerbeste: Zum Schluss meinte der Service-Berater "Und bitte möglichst nicht mehr als 200 km fahren" (in 2 Tagen). 100 km am Tag? Ich frage mich ernsthaft, ob man sich bei BMW Gedanken darüber macht, warum Kunden schon nach knapp einem Jahr über 45.000 km auf das eigenen Fahrzeug gefahren haben, sicherlich nicht zum Spass. Und mein täglicher "Bedarf" wird auch mit einem Leihfahrzeug nicht weniger. Ganz abgesehen von utopischen 2.000 Euro Selbstbeteiligung für das Leihfahrzeug.

Beim nächsten Mal stelle ich meinen BMW hier auf dem Firmenparkplatz ab und nehme mir ein Ersatzwagen von Sixt, der hat keine Kilometerbegrenzung und keine Selbstbeteiligung (aufgrund des Firmen-Rahmentarifs).

Und falls hier, wie bei Mercedes-Benz, jemand von BMW mitlesen und meine Unzufriedenheit (in Worten: Schulnote 4) nicht ganz versteht: Ich tendiere beim derzeitigen Stand sicher nicht mehr zu einem BMW!

Herr K. Affee

Das kam heute per Deutsche Post. Irgendwie konnte ich diesen Mitarbeiter nicht auf unserer Gehaltsliste finden:


Ach ja, die Deutsche Post sollte mal auf Switches umsteigen, anstatt weiterhin Hubs zu verwenden :-)

Old-Style

Wie schön ist, wenn man in der heutigen Zeit einem Mitarbeiter anstatt einer E-Mail mit einer Anlage einfach mal ein Dokument aufs Fax legt.

Richtig altmodisch wäre natürlich der Gang zwei Türen weiter gewesen :-)