Skip to content

Karte aus dem Urlaub

Diese Karte aus meinem Urlaub erreichte uns gestern:


Ich schreibe meine Karten immer erst gegen Ende des Urlaubs, denn die kommen meist nicht an, bevor ich wieder zurück bin. Davon ausgehend ist es also egal, ob ich sie am ersten (wie diese beiden hier) oder letzten (wie ich) Tag schreibe!

Einen Vorteil hatte das Ganze: Ich brauchte keine Karte mehr zu schreiben :lol:

Neuer Auto-Reply-Typ

Der ehemalige Kunde, der uns vor kurzem Word-Auto-Replies geschickt hat, schickt uns nun statt Word-Dokumenten einfach normale E-Mails, als Anhang ein Großteil aller E-Mails von uns an ihn und vice versa.

Als kleinen Abschluss hat er dann noch eine letzte E-Mail geschickt:
Manitu ist eine Betrügerfirma ...
Sie tun und lassen was Sie wollen.
Aber ich fordere Sie hiermit zum letzten mal auf, mir
Keine emails mehr zu senden.
Ich habe Ihnen das untersagt.
Ihre Mail betrachte ich spam und als Belästigung.

Sie sollten sich lieber im Ihre Server und die Kunden kümmern.

Sie eine Scheiß Firma habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
So lange fange ich an, etwas unentspannt zu werden. :grrr:

Von Zivis und freien Mitarbeitern

Ein Kunde hatte prinzipiell Interesse an einem Rootserver, wir haben uns nach dem Know-How beim Kunden vor Ort in Bezug auf Linux erkundigt:
Gelegentlich freie Mitarbeiter oder Zivis - aber Zivis bleiben 9 Monate, und unsere Webseiten & Mails sollten auch danach noch funktionieren ... :-)
Daran erkennt man mal wieder deren Bedeutung :lol:

Schnellere Leitung

Ein DSL-Kunden-Geburtstagskind wünschte sich
... eine(r) schnellere(n) Leitung ...
Wünsche erfüllen wir ja gerne sofort. Für Wunder ist dann doch die Deutsche Telekom zuständig :-)

Ballermann

Gerade eben treffe ich unsere Reinemachefee auf dem Weg zurück ins Büro. In einem kurzen Small-Talk hat sie mir gesagt, dass sie nächste Woche in Urlaub fährt: Zum Ballermann.

An sich nichts Ungewöhnliches. Man bedenke, dass die äußerst liebe, nette Dame schon etwas reifer ist. Ich bin nicht hundertprozentig sicher, aber ich tippe auf Ende fünfzig. :lol:

Selbstverständlich wünsche ich ihr eine ganze Menge Spass dort. Vielleicht gibt es dann künfitg beim Reinemachen noch Party-Musik :-)

Praktikanten sind...

(von einem namentlich nicht genannten Mitarbeiter)
... durchlaufende Posten
(zur Sicherheit: Das war ein Scherz und drückt keinesfalls die Meinung einzelner Mitarbeiter oder der Geschäftsleitung aus :-D )

Kniefall

Dem Kunden, der am Sonntag hier war, haben wir trotz einiger Stunden Arbeit und einigen Ersatzteilen wirklich nur ganz wenig berechnet.

Der Techniker wollte kurz von mir vor Rechnungsstellung den Rechnungsbetrag, um das "nach oben" abzuklären. Als Rückmeldung kam ein:
Ich hab (Name der zuständigen Personen) klar gesagt, daß sie dir für diese Preise einen Kiefall schulden...

eBay Schnittmodell

Das hier war eine Buchung auf einem aktuellen Kontoauszug, die Überweisung kam aus den Niederlanden:


Ich gehe verstärkt davon aus, dass der Absender die Kontonummer falsch geschrieben hat, denn Schnittmodelle verkaufen wir nicht. Zumindest noch nicht. Und der Betrag passt auch nicht annähernd zu einer bestehenden offenen Forderung eines Kunden aus den Niederlanden.

Also werden wir die Absender-Bank informieren und darum bitten, dass sich der edle Spender bei uns meldet :-)

Hotelpreis

Wir bringen Kunden, Partner und auch Mitarbeiter von Händlern gerne in unserem Stammhotel unter.

Die Rechnung für die letzte Übernachtung kam nun deutlich teurer als sonst: Früher waren es immer 56 Euro für Übernachtung mit Frühstück, dieses Mal sind es 79 Euro. Der Unterschied von 23 Euro ist doch immens.

Auf unsere Rückfrage hin teilte man uns mit, dass der Sonderpreis eigentlich nur bei einer größeren Anzahl an Übernachtungen im Jahr gilt, und dass für Firmen mit eben diesem Sonderpreis immer nur 3 Zimmer zur Verfügung stünden, welche dieses Mal allesamt belegt waren, und dass es auch ziemlich kurzfristig war.

Ich kann die Sichtweise des Hotels durchaus verstehen, rein argumentativ. Mein Marketing-Herz würde es mir verbieten, soetwas zu einem Kunden zu sagen, und zu denken. Entweder man möchte Firmen animieren, ihre "Leute" unterzubringen. Dann sollte man das ohne Wenn und Aber tun. Oder es eben lassen.

Leider ist es das einzige Hotel hier in der näheren Umgebung, was man guten Gewissens empfehlen kann, dennoch werde ich mir Gedanken über Alternativen machen. :thinking: Vorher werde ich jedoch heute Abend dort nochmal persönlich vorbeischauen und versuchen, die Sache zu besprechen (da ich zufälligerweise auf einem Vortrag eines guten Freundes in eben diesem Hotel heute Abend bin).

Urlaub vom Urlaub

(von einem Mitarbeiter)
Eigentlich braucht man nach dem Urlaub immer noch eine Woche Urlaub, um sich vom Urlaub zu erholen.
Irgendwie klingt das nach Dauer-Urlaub!