Skip to content

Nichtgeburtstagshaber

Es ist schon peinlich, wenn man jemand zum Geburtstag gratuliert, der erst in 3 Wochen Geburtstag hat. Und das, weil man beim Eintippen des Empfängers im E-Mail-Programm zu schnell aufhört, denn ein gleicher Vorname und schon ist es passiert:
Ähm...vielleicht solltest du mal deine Datenbank aktualisieren :-)

Ich hab am 23. (!) (...) NOVEMBER... :-)

Liebe Grüße vom
Nichtgeburtstagshaber
Zu dumm, wenn das dann noch der eigene Marketingleiter ist :-D

Kaffeekochen und Brötchen belegen

Nachdem unser Praktikant ja jetzt "gegangen" ist, sollte ich auf dieses Jobangebot eingehen:
Freut mich, dass es mit Deiner Firma so gut klappt. Falls das mit dem 2. Staatsexamen nichts wird, braucht ihr noch einen zum Kaffeekochen und Brötchen belegen? Ich mach auch gerne eine Wasseranalyse, bevor ich das Wasser auf den Kaffee kippe. Ich kann inzwischen auch leidlich tippen...
Wenn er schon so fragt, gerne:
Bewirb Dich unter kaffeekochen@jobs.manitu.de !
:lol:

Nicht angemacht

(aus einer privaten E-Mail)
Das ist noch keine Uhrzeit für mich. Ich hab seit gestern wieder Praxisphase und das ist (leider) mit anfangen um 8:00 Uhr verbunden... Und Debitoren-Buchhaltung macht mich auch nicht so an. Zum Glück gehts in 4 Wochen wieder in die IT.

Halbdurchsichtig

IKEA hat sicher nur auf meinen Beitrag zur Business-Card reagiert und hat sich für meine neue IKEA FAMILY Karte ein tolles neues Design einfallen lassen: Halbdurchsichtig:



Der Hinweis auf dem Anschreiben
Bitte unterschreibe Deine neue IKEA FAMILY Karte mit einem Kugelschreiber auf dem hierfür vorgesehenen Feld und achte darauf, dass der Magnetstreifen nicht beschädigt wird. Vielen Dank.
ist allerdings ein Witz.

Erst musste ich wirklich nach dem Unterschriftsfeld suchen, denn das ist nicht aus Papier o.ä., sonder Bestandteil der Plastikkarte, es ist eine leicht schraffierte Fläche. Zweitens ist ein Kugelschreiber sicherlich das schlechteste Schreibmittel, um diese Karte zu unterschreiben. Ich glaube, ein Neandertaler hätte mit seiner Pfeilspitze mehr Erfolg gehabt. IKEA sollte einen Edding beilegen.

Ich glaube, als Getränkeflasche hätte diese Karte mehr Erfolg. Aus PET ist sie ja schon mal. :grrr:

Hingewiesen

Eigentlich sollte dieses Schreiben meines ehemaligen Mobilfunkanbieters sicher zu einer Vertragsverlängerung führen:


Danke, O2! Jetzt werde ich nochmals sicher gehen und werde mir bestätigen lassen, dass der Vertrag ordnungsgemäß ausläuft (weil ich ihn gekündigt habe).

Allerings stellt sich mir gerade die Frage, warum der Brief erst jetzt angekommen ist. :thinking:

Gedehnt, nicht gebrochen

Ich wußte gar nicht, dass DVDs derart widerspenstig sind:


Man beachte: Die DVD ist nicht gebrochen, sondern hat sich verbogen. Und nein, hier im Raum waren zum Zeitpunkt des Vernichtungsschlages gegen die DVD keine tropischen Temperaturen :lol:

Einvernehmlich

Unser Praktikant, der erst Ende August zu uns kam, hat um ein Gespräch mit mir gebeten.

Er hat mir darin mitgeteilt, dass er festgestellt hat, dass die IT-Branche wohl doch nichts für ihn ist. Durch sein Elternhaus hat er viel mehr einen "Draht" zum Sozialen, er möchte sich im Rettungswesen engagieren und hat evtl. sogar schon einen Ausbildungsplatz.

Er hat mich darum gebeten, ob wir den Praktikumsvertrag im Einvernehmen auflösen. Selbstverständlich werde weder ich noch sonst jemand hier ihm Steine in den Weg legen. Ich finde eine solche Entscheidung respektabel und sicher besser, als sich sechs oder zwölf Monate zu "quälen". Wenn ein junger Mensch schon so klare Träume und Visionen (wenn auch etwas verspätet ;-) ) hat, dann möchte ich ihm dabei helfen.

Am Freitag kommt er nochmal vorbei, um sich bei allen anderen zu verabschieden (Freitag ist dabei bei uns der beste Tag).

Ich wünsche Dir, lieber Marc (übrigens nicht der Marc, den einige hier kennen), alles Gute für Deine weitere Zukunft. Du hast hier tolle Arbeit geleistet, und es freut mich, dass es Dir hier so gut gefallen hat. Du bist hier jederzeit gerne willkommen!

Jetzt ist morgen

Ein Kunde wollte einen reverse DNS-Eintrag gesetzt haben, wusste aber noch nicht, was für einen Hostnamen er wollte:
Wir: Welchen Hostnamen sollen wir denn für den Eintrag nehmen?

Kunde: Das verrate ich Ihnen morgen :)

(um kurz nach 0 Uhr dann unsere kleine Nachfassaktion)

Wir: Jetzt ist morgen!

Erst beschweren

Auf ein Listing in der NixSpam-Blacklist hatte sich mal wieder jemand direkt bei mir beschwert. Da ich ungelesene und unbeantworte E-Mails nicht mag, habe ich natürlich geantwortet.

Und was kam zurück?
554 <b.boughader@xxxx>: Relay access denied
554 5.0.0 Service unavailable
:grrr: Dann eben nicht.

Cretae

Wie gut fast-vollautomatisch arbeitende Systeme sind, erkennt man oft daran, wie selten Fehler auftreten. Bei unserem Rootserver-Installations-System ist mir heute folgende Meldung (die rein informativer Natur ist) aufgefallen:
Cretae /dev/sda1 with swap
Keine Ahnung, wie dieser Tippfehler zustande gekommen ist, denn zwischen Cretae und Creating ist ja doch ein kleiner Unterscheid. Fakt ist jedoch, dass er schon einige Monate rumdümpelt :lol:

Erleuchtet

Ich war gerade auf der Toilette und sah, dass da auch nachts das Licht brennt. Zugegeben: Nur ein kleiner Einspareffekt, aber dass nachts in allen Toiletten hier die Festbeleuchtung brennt, halte ich für unsinnig.

Also kam mir das hier in den Sinn:
Ich erzähl' Euch die Geschichte von einem, den Ihr kennt,
er lebt vor'm PC, wo er gerne auch mal pennt.
Er ist ganz blass und oft so dick wie ein Elefant,
und das ganz allein' macht die Sache int'ressant.
Habt Ihr ihn erkannt? Wisst ihr wen ich meine?
Lang sind die Haare und selten auch mal keine.
Er ist ein Star, er hat den Bogen raus,
meine Damen und Herrn, hier kommt der Klaus.

Er weiss bescheid, der Klaus, der kleine süße Klaus.
Wie kommt man ins Netz und wie kommt man wieder raus?
Warum hat Windows viele Bugs und Linux dafür nicht?
Und warum brennt auch nachts im Klo das Licht?
Wie kommt ein Byte in den Rechner und wo kommt es her?
Und warum mag der kleine Klaus seinen PC so sehr?
Die Antwort bekommst Du, direkt zu Dir nach Haus.
Mach' den Rechner an, denn hier kommt der Klaus.

Hier kommt der Klaus.
An alle Rapper: Bitte nicht ganz auf den Rhythmus achten, es ist schon spät! :lol: