Freitag, 24. November 2006, 14:56
Ein Kunde hatte uns um Hilfe gebeten, sein Formmail-Skript hatte offenbar keine E-Mails verschickt. Wir wollten also mal in unseren Mail-Logs suchen, warum das Skript nicht das tat, was es sollte.
Allerdings stellte sich schnell raus, dass sein Skript auf einem Rootserver läuft:
Guter Einwand *kopfkratz*...ich sollte vielleicht doch Gärtner werden
Freitag, 24. November 2006, 14:54
Gerade war ein sympathisches, junges Pärchen da, sie kamen aus der Kante Bielefeld, er hat seinen neuen Tower bei uns eingestellt.
Anschließend wollten sie nach Zweibrücken weiterfahren, um Freunde zu besuchen. Beim Namen Zweibrücken hat es bei mir geklingelt, ich dachte, ich muss mal den Begriff
Designer Outlet Center Zweibrücken
in den Raum werfen
Ich hoffe, mir ist jetzt niemand böse, wenn ich dadurch die Zeitplanung etwas durcheinander gebracht haben sollte
Freitag, 24. November 2006, 14:45
Man kann sich das Leben wirklich einfach machen:
http://www.scconsult.com/bill/blacklist.shtml
Wie kann man denn so vieles auf einen Schlag sperren? Beispielsweise
2.224.0.0-62.227.255.255 ; Deutsche Telekom AG 20050302172304
Das kann ich ja noch ansatzweise nachvollziehen ("ich mag keine E-Mails aus Dialup-Ranges"), aber sowas hier
217.11.48.0-217.11.63.255 ; manitu Germany 20050411211535
sperrt nicht nur unsere eigenen Mailserver (worum es hier prinzipiell nicht geht), sondern dass auch gleich tausende Rootserver-Kunden mit.
Ich schlage Bill vor, einfach nur noch Allow-Listen zu führen, und dort vielleicht nur 127.0.0.1 reinzutun.
Donnerstag, 23. November 2006, 15:57
Die Stadt Dortmund kennt offenbar keine Gnade. Ich habe
gegen das Knöllchen Widerspruch eingelegt.
Nun kam die Antwort:
Natürlich sind die Aussagen allesamt richtig, und es ist ja auch meine Aufgabe, den Parscheinautomatischen und die Schilder suchen zu gehen, und es geht jetzt auch nicht darum, um 20 Euro zu feilschen.
Aber ich finde, wenn man wirklich gesucht hat, und keinen Parkscheinautomaten und kein Schild gefunden hat, und sich dann noch bei einem Staatsbediensten, der ja quasi im Polizei-Dienst ist, erkundigt, hat man meiner Meinung nach seiner Sorgfaltspflicht Genüge getan.
Auf einen Prozess lasse ich es jetzt nicht ankommen, das ist mir - ehrlich gesagt - viel zu blöd. Ich habe die 20 Euro angewiesen, damit habe ich meine Ruhe. Jedoch bestärkt mich das nicht gerade darin, alles Mögliche zu tun, um als Zeuge vor irgendeinem Gericht zur Verfügung zu stehen. Vielleicht sollte ich in Zukunft auch einfach den Polizei-Shuttle-Service nutzen und mich zu Hause abholen lassen?
Donnerstag, 23. November 2006, 15:52
Ein Kunde hat uns im
Kundenarbeitsraum eine kleine Nachricht hinterlassen:
(das waren übrigens die Gummibärchen)
Donnerstag, 23. November 2006, 15:46
Ein Kunde, der sich nachweislich selbst in eine unserer Mailinglisten eingetragen hatte, hatte sich offenbar nicht mehr an sein Abonnement erinnern können, und schickt uns auf eine kürzlich verschicktes Mailing eine Aufforderung, ihm Auskunft darüber zu erteilen, woher seine Daten stammen, etc. pp.
In soweit sein gutes Recht, allerdings finde ich das hier wohl doch etwas heftig:
Wenn dies innerhalb von 14 Tagen nicht geschehen sollte, werde ich Auskunftsklage bei dem zuständigen Gericht einreichen.
Denn seine Erfolgschancen würden vor Gericht nicht kleiner werden, wenn er diesen Hinweis nicht gebracht hätte.
Ich finde soetwas einfach unnötig.
Donnerstag, 23. November 2006, 10:45
Die DENIC bietet unter
http://www.denic.de/de/domains/statistiken/index.html
Statistiken über die registrierten Domains an:
Die Gesamtzahl ist ja interessant, hier kommt es auf ein paar hundert im Gesamten ja nicht an. Aber was soll denn die unsinnige Angabe der Zahl (hier 502), die ja nur die Domains angibt, die von 0 Uhr bis zum Erstellungs-/Aktualisierungszeitpunkt der Statistik registriert wurden?
Wäre es da nicht sinnvoller, es wenigstens stündlich aktualisiert anzubieten?
Donnerstag, 23. November 2006, 10:29
Es klopft an der Tür, ein etwa 12 bis 14 Jahre junges Mädchen kommt rein:
Sie: Kennen Sie eine Heike Haßdenteufel?
Ich: Nein, leider nicht.
Sie: Ei gudd dann.
Donnerstag, 23. November 2006, 08:58
Das nenne ich mal Crossmailing
Donnerstag, 23. November 2006, 08:51
Ein Interessent hat bei uns für Colocations-Fläche an mehreren Standorten angefragt, er möchte an dreien gleichzeitig Equipment aufstellen.
Da wir ausschließlich hier in St. Wendel unser eigenes Rechenzentrum betreiben, habe ich den Herrn an einen ehemaligen Carrier, mit deren Mitarbeitern ich größtenteils persönlich befreundet bin, und mit denen wir immer sehr zufrieden waren, weiterempfohlen.
Alte Freundschaften und vor allem das Rundum-Zufriedenheits-Gefühl, was wir dort immer hatten, tragen also auch noch lange Zeit "danach" noch Früchte.
Donnerstag, 23. November 2006, 08:45
Wie ich gestern durch Zufall mitbekommen habe, wurde
nicht nur ich gestern kieferchirurgisch behandelt, sondern auch noch der Herr mit dem
Windows-Sau-Haufen
(Zur Sicherheit: Ich hatte gesehen, dass er mir ganz komisch "Hallo" gesagt hat, und da habe ich gefragt - nicht, dass jemand denkt, dass der Arzt etwas gesagt hätte)
Donnerstag, 23. November 2006, 08:40
Wenn ich das in einer E-Mail lese, weiß ich eigentlich schon, dass es Spam oder eine
Sponsoring-Anfrage ist:
Wir sind
Bei englischen E-Mails ist es dann etwas direkter:
We need
Da fackelt man offenbar nicht so lange
Dienstag, 21. November 2006, 16:45
Die
Ehrlichkeit scheint Kreise zu ziehen
Noch ein Kunde befürchtet Stress mit der staatlichen Obrigkeit, oder zumindest dem, was er dafür hält:
(...) nicht, dass ich plötzlich die GEMA vor der Tür stehen habe!
Dienstag, 21. November 2006, 16:26
Ich habe mein Auto heute (mal wieder wegen Gewährleistungsansprüchen) in der Werkstatt. Ich habe einen Leihwagen bekommen, den ich heute Abend wieder gegen meinen zurücktauschen wollte.
Das wurde mir jetzt abgenommen. Mich rief eben die Werkstatt an, sie bräuchten den Wagen, es ist offenbar ein Vorführwagen. Also kam ein Verkäufer und hat mir einen anderen Leihwagen hingestellt, und "meinen" mitgenommen.
Dabei waren es doch eh nur noch anderthalb Stunden.