Skip to content

Brückentage

Irgendwie mag ich Brückentage, und irgendwie auch nicht. Man hat einerseits so schön Ruhe und Zeit, um Liegengebliebenes aufzuarbeiten, aber sobald man irgendeine Rückfrage an einen Kollegen hat, wird es eng :biggrin:

Wasserverschwendung

Im Schwimmbad gegenüber, was sich in den letzten Bau-"Zügen" befindet, wurde im Laufe der letzten Woche die Dichtigkeit der Becken getestet, indem sie mit Wasser befüllt wurden.

Heute wird dieses Wasser wieder herausgepumpt und direkt in die Pampa geleitet:



Sorry, aber warum bewässert man damit nicht einfach den Golf-Platz in 500 m Entfernung? Solch eine Wasserverschwendung muss doch wirklich nicht sein. :kopfschue:

Regenwassernutzung

Hier im Haus nutzen wir das Regenwasser, um damit die Toilettenspülungen zu "befeuern". Unser Hausmeister teilte uns am Freitag mit, dass eine Störung des Systems vorläge, deshalb konnte am Wochenende hier keiner auf Toilette gehen :-|

Ich vermute, dass diese Arbeiten an der Zisterne damit in direktem Zusammenhang stehen:


Derzeit funktioniert alles "wie gewohnt", soweit ich weiß, läuft die Anlage in einer Art "Notbetrieb" (was immer das bei solch einem System bedeutet :thinking: )

Teilen

Ich weiß nicht so recht, welcher Marktbegleiter die Kundschaft da versaut hat:
bezüglich des Rootserver M hätte ich eine Frage. Würde gerne wissen wie viele Kunden sich den in der Regel teilen müssten?
:thinking:

Begleitservice

Heute erreichte uns eine Anfrage, ob eine Webseite für einen Eskortservice nach unseren AGB zulässig wäre.

Zugegeben, ein grundsätzlich heißes Thema, aber so, wie sich diese Seite darstellt, absolut unproblematisch.

Captchas

Zugegeben, ich bin kein Freund von Captchas. Aber leider muss es nun auch bei uns auf der Webseite (im Kontaktformular) sein:


(falls jemand sich fragt, ob die einzige Sicherheit der nicht vorhandene Button ist: Nein! Das Skript prüft den Captcha selbst nochmal gegen und überlässt sich nicht nur dem Browser :razz:)

Espresso-Tassen

In letzter Zeit trinken unsere Besucher vermehrt Espresso. Zugegeben: Wir hatten nie richtige Espresso-Tassen, und ein Dreifacher-Espresso (in normaler Kaffee-Tasse) ist nicht so ganz jedermanns Ding :biggrin:

Heute haben wir dann mal bei einem Büroausstatter ein entsprechendes Set aus Tassen, Untertellern und Löffelchen bestellt.

Einmal um die Welt

Wir haben Kunden aus aller Welt, unter anderem auch von den Philippinen. So sehen also postalische Rückläufer von dort aus:




Was um alles in der Welt haben die mit dem Brief gemacht? :thinking:

Placebos

(von http://www.german-bash.org)
telekom oder so hat mal nen masten aufgestellt für handy und so

viele bewohner von nem dorf haben sich dann sehr aufgeführt wegen schlafstörung usw.

kommentar der telekom: "wie schlimm muss es erst werden, wenn wir das Teil auch einschalten..."
:rofl:

Vortrag "Frei reden"

Gestern Abend hatten wir einen Vortrag zum Thema "Frei reden" von und mit dem bekannten Kabarettisten Detlev Schönauer, veranstaltet von der Creditreform.

Auch wenn es ein reiner Vortrag war, war es schön, von jemandem, der ständig vor Publikum steht, und solche Kurse beruflich anbietet, zu hören und zu sehen, was man richtig und falsch machen kann (selbst wenn man das eigentlich schon weiß, man lernt ja nie aus).

Besonders lustig waren die letzten 10 Minuten, in denen Herr Schönauer seinen "Jacques' Bistro" zum Besten gegeben hat, wunderbar!

Froh und begeistert war ich darüber, dass etwa die Hälfte unseres Teams mit zur Veranstaltung war!

Fragwürdige Bestellung

Heute kam eine Webhosting-Bestellung, die insgesamt etwas fragwürdig ist. Der Domainname ist markenrechtlich bedenklich, die angegbene Telefonnummer und E-Mail-Adresse sind falsch. Eigentlich wollten wir den Kunden auf die markenrechtlichen "Probleme" hinweisen, leider fehlt uns dazu ja die Möglichkeit.

Interessant, und gleichzeitig der Grund für diesen Blog-Eintrag, ist die Angabe des Bestellers, dass er über's Blog gekommen ist. Wenn Du also hier mitliest, schreib bitte eine E-Mail an info@manitu.de :-)

Tickets (2)

Heute hat mir der AVM-Support mitgeteilt, dass er nun auch der Meinung ist, dass die Box kaputt ist. Nach unzähligen E-Mails.

Ich bin gespannt, wann der Austausch letztendlich eintrifft.

Raulich

Irgendwie ist mir heute Morgen einfach nur raulich (mehr Informationen zum Wort hier)

Daher bin ich auch eben erst ins Büro gekommen.