Skip to content

Frische RMA und doch defekt

Es ist schon irgendwie ärgerlich, wenn Seagate uns Festplatten als Austausch (RMA) zurückschickt, und die "neue" Festplatte dann direkt defekt ist.

Ich glaube, da müssen wir mal ein ernstes Wörtchen mit denen reden, denn das wäre jetzt nicht das erste Mal. :grrr:

Unterwünschte Antwort an einen Cc

Ein Kunde hatte uns eine E-Mail wegen eines juristischen Problems geschickt. Eine Kopie davon ging direkt an seinen Rechtsanwalt, per Cc (nicht Bcc).

Da in der E-Mail der ein oder andere subtile Vorwurf zwischen den Zeilen, den wir sofort durch Beweise entkräften konnten, enthalten war, antworteten wir, wie sonst auch üblich, allen angeschriebenen Empfängern. Als Antwort unseres Kunden kam dann nur die Bitte,
(...) (seinen) Anwalt nicht mit unnötigen Mail-Kopien zu belästigen (...)
Und dabei meinten wir es einfach nur gut. :thinking:

Als Saarländer

Aus einer privaten Mail:
Betreff: Als Saarländer ...
Body: ... kannst du bestimmt fließend Französisch, ich glaube, hier wird (...) kontrovers diskutiert. (...)

http://forum.ubuntu-fr.org/viewtopic.php?pid=1282178
So fließend dann doch wieder nicht :-|

USV-Wartung (3)

Ich mag USV-Wartungen einfach nicht.

Es gibt viele Dinge, die ausfallen könnten, aber USVs dürfen es einfach nicht. Und mir wird, wenn ich sehe, wie Platinen (rein prophylaktiksch, gemäß Wartungszyklus) getauscht werden, schlecht. Redundanz hin oder her, aber wenn man nur noch ein Standbein hat, darf eben nix mehr schiefgehen.

Wie immer ist alles gutgegangen :-D

Mein Volksnotebook

Ich bin ein Latop-Muffel. Ich nehme selten meinen Laptop zu Terminen mit, meistens steht er eh nur in der Ecke. Nachdem er das nun aber schon 4 Jahre tut, habe ich mir mal einen neuen geleistet. Ich fand die Leistungsdaten des Fujitsu-Siemens Volksnotebook AMILO Pa 2548 sehr ansprechend, also habe ich zugeschlagen.

Gestern bestellt, heute da. Und gleich ausgepackt. Das Design spricht an, trotz Vista als Erst-Installation ist das Ding richtig flott, leist und leicht. Für meine (trotz meiner Tätigkeit und Branche) weniger gehobenen Ansprüchen reicht es vollkommen aus.

Neue Tastatur (2)

Ich konnte es kaum erwarten, sie auszupacken und anzuschließen. Wie gut, dass ich ein Büro für mich alleine habe :-D

Irgendwie tippt es sich damit noch schneller! :biggrin:

Proaktive Information

Es gibt Kunden, die haben ein Monitoring ihrer Server. Es gibt Kunden, für die monitorn wir deren Server. Und es gibt Kunden, deren Web-Angebote besuchen wir selbst hin und wieder.

Und wenn uns dann, wie heute, auffällt, dass die Seite eines Kunden ungewöhnlich langsam ist (und man das ja schlecht auf eine zu langsame Verbindung schieben kann :-o ), dann greift man einfach zum Telefonhörer und überrascht den Server-Admin mit einer menschlichen Monitoring-Nachricht. Und erntet einen sehr überraschten Blick, den man fast hören kann :-D

Waschmittel als Bodenreiniger

Schon vor einiger Zeit ist mir das aufgefallen, und gerade eben wieder. Nachdem der Reinigungsdienst durch die Gänge gefegt ist, riechen die Gänge irgendwie nach Waschpulver. Ich bin nicht sicher, ob es eher Ariel oder Persil ist.

Gibt es von einer der beiden Marken ein Bodenreiniger-Produkt, das fast genauso wie das Waschmittel riecht? :thinking:

Last-Minute-Server

Ein Kunde rief kurz vor 17 Uhr im Vertrieb an und fragte, ob er noch schnell einen Server bekommen könne.

Na klar :-) Der Server war rund 10 Minuten später einsatzbereit.

Neue Tastatur

Wer seine Tastatur regelmäßig benutzt, sollte sie genauso regelmäßig reinigen. Und in etwas größeren Abständen lege ich mir gerne zusätzlich eine neue Tastatur zu. Ich bin jetzt wieder zu Cherry zurückgeschwenkt.

Leider hat da etwas bei uns im Einkauf geklemmt, so habe ich vorläufig eine G83-6105L, ab morgen habe ich aber meine Wunsch-Tastatur, eine G80-3000LSCDE. Ich mag deren "Klick" einfach.

Unsere Kugelschreiber gibt es nicht mehr

Wir haben erfahren, dass unsere Kugelschreiber nicht mehr produziert werden. :grrr:


Nun denn, wir müssen uns einen neuen Typus aussuchen. So haben wir einmal den ganzen Kugelschreiber-Katalog rauf- und runterbestellt und schauen uns die neuen Kandidaten mal an.

Schade, dabei waren die alten wirklich hübsch. :'(

Ich bin noch in der Schule

Gerade im McDonald's: Ein Junge im Handy-fähigen Alter ist gerade dran, da klingelt sein Handy. Er antwortet zielsicher mit
Ich bin noch in der Schule!
:lol: Ein breites Grinsen aller Beteiligten drumherum war ihm sicher.

RMA vs. Vertrieb

Gerade eben hatte ein Kollege wohl einen neuen Mitarbeiter der RMA-Abteilung eines Vorhändlers am Telefon. Der weigerte sich strikt, einen Prozessor-Kühler, der einer BOXed-Variante von AMD entsprang, ohne den Prozessor umzutauschen. Zugegeben: Ein Artikel, der den Anruf fast nicht wert ist, aber es geht um's Prinzip. Ein Anruf beim Vertrieb löste das Problem dann wie zu erwarten war recht schnell.

Das hat man also davon, wenn Firmen die ISO EN 9001 einführen, und Mitarbeiter sich penibel genau daran halten :thinking: