Skip to content

Das neue Jahr 2008 steht vor der Tür

Das Jahr 2007 neigt sich heute dem Ende zu. Ich möchte mich daher bei Euch allen für Eure Treue, Eure Hilfe und Unterstützung, für alle (auch kritischen) Kommentare sowie für Eure Treue bedanken.

Ich wünsche Euch, Eurer Familie, Euren Freunden und Bekannten und all Euren Lieben ein gutes, erfolgreiches, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr 2008!

Ruhig (3)

Ich dachte eigentlich, dass es an Heiligabend schon ruhig gewesen wäre. Aber heute ist ja wirklich gar nichts los. Weder Anfrage-technisch, noch Telefon-mäßig, und auch die Uplink-Statistiken zeigen, dass die meisten wohl noch am schlafen oder schon bei den Vorbereitungen sind :biggrin:

Sie stimmen einer Veröffentlichung zu

(aus dem Vertrieb)
ich habe über das MSDNAA eine Windows Server 2003 Lizenz erhalten. Kann ich diese bei Ihnen nutzen, statt des üblichen Linux-Betriebssystems? Wie viel würde dies kosten?

Bei Beantwortung dieser Fragen stimmen Sie einer Veröffentlichung dieser zu.
:thinking:

Er hängt

Er hängt. Wer noch einen möchte, kann ihn kostenlos unter

www.manitu.de/shop

bekommen (es fällt nur das Porto an). Wer möchte, kann sich auch welche bei uns abholen kommen.

Der Shop sowie der kostenlose Kalender gilt für Blogleser, Kunden, Nicht-Kunden und auch Nicht-Blogleser!

Ich gebe zu, das war gerade schamlose Eigenwerbung. :-)

Logo-Downloads

Aufgrund vermehrter Anfragen nach unserem Logo haben wir seit eben einen kleinen Logo-Download-Bereich auf unserer Webseite (im Bereich Presse).

Eigentlich schon etwas überfällig :-)

Frohe Weihnachten

Ich wünsche Euch allen, Euren Familien, Euren Freunden und Bekannten sowie all Euren Lieben ein frohes, gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest.

Ich werde zwischen den Tagen wieder hier sein. Bis dann!

Die Weihnachtsfeier ist vorbei

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier ist vorbei, und sie war ein "voller Erfolg". Dieses Jahr waren wir zum ersten Mal mit Partnern unterwegs, was sich besonders gut auf die Stimmung ausgewirkt hat.

Der erste Teil war ja zwar offiziell nicht bekannt, allerdings bereits obligatorisch: Ein gemeinsames Abendessen.

Der zweite Teil war die Überraschung, die einige hier im Blog bereits vermuteten: Ein Besuch im Casino. Dort gab es für uns zuerst einen kleinen Begrüßungsdrink zum "Lockerwerden", anschließend erhielten wir extra eine ausführliche Einführung in Roulette & Co durch die Spielbank. Für jeden Mitarbeiter und jeden Partner gab es jeweils ein Startkapital von manitu. Den Jackpot hat zwar keiner geknackt, allerdings ging einer mit dem Dreifachen des Startkapitals nach Hause :-)

Alles in allem war es ein wunderschöner Abend.

Die juristische Keule

Da handelt man im Interesse der Sicherheit, schreibt Dokumentationsseiten um Dokumentationsseiten, gibt Unterstützung, damit jeder seine Seite umgestellt bekommt, und dann das:
Punkt 1: Ihre AGB decken ein solche "Zwangsmaßnahme" nicht ab
Punkt 2: 2 Monate Vorlaufzeit sind nicht aussreichend - hierzu gibt es einschläge Rechtsquellen
Punkt 3: Aus 1 und 2 könnten wir durchaus einen Schadensersatzanspruch herleiten
Punkt 4: Den Schaden beziffern wir ab dem 01.01.2008 mit täglich 500 EUR. Das bedeutet für uns einen Schadensersatzanspruch von 15.000 EUR pro Monat.

Sollten Sie die Realisierung tatsächlich ins Auge fassen, müssen wir in Erwägung ziehen die rechtlichen Schritt einzuleiten. Ferner werden wir zwischen den Tagen KK-Anträge für unsere Domain stellen. Bitte achten Sie darauf, das Sie die Gebühren entsprechend zurückerstatten. Sollten Gebühren zuviel belastet werden lassen wir die Abbuchung kommentarlos zurück gehen.
Dazu fällt mir eigentlich nicht wirklich viel ein. :kopfschue:

Schmi[dt]t ist immer eine gute Wahl

Aus einer E-Mail eines Kunden:
Sie haben damit hier gestern 8 Entwicklern und 2 Designern eine große Freude gemacht (mir natürlich auch). Da sieht man, dass Schmi[dt]t ersichtlich in vielen Lebensbereichen eine gute Wahl ist.
:rofl:

Kleine Mückchen (2)

Sie tummeln sich doch in der Pflanzenerde. Ist hier ein Pflanzenfreund unter den Lesern, der ein paar gute, ökologisch-verträgliche Tipps zur einfachen Bekämpfung hat?

Kleine Mückchen

Wir hatten hier in den letzten Tagen hin und wieder solch kleine Mini-Mückchen, die - zumindest mir - tierisch auf den Zeiger gingen. Gerade, wenn man abends länger arbeitet und wie ich nur bei/mit einer Schreibtischlampe, nervt es einfach, wenn einem die ständig um die Ohren fliegen. Woher die kamen, konnten wir nie herausfinden, wir hatten alles abgesucht, vermuteten aber die zahlreichen Pflanzen hier. :thinking:

Ich hatte mir daher ernsthaft überlegt, ein paar fleischfressende Pflanzen in die Büros zu stellen. Ich schwöre, dass ich keine einzige Mücke mehr gesehen habe, seit ich mich in diversen Online-Shops über die Carnivoren informiert habe. :-D