Skip to content

Alles im grünen Bereich

Ein Server-Kunde hatte sich von uns einen Server neu installieren lassen und bat darum, dass wir ihm eine Kopie der zuvor auf dem Server befindlichen Daten machen. Die hatten wir ihm zugeschickt, als ein TAR-Archiv (das dann fast die ganze DVD belegte):
die DVD ist angekommen und die Daten sind soweit ich es gesehen habe auch vollständig (auch wenn ich damit zwei PCs lahmgelegt habe (naja hatten kein DVD Laufwerk)).

(...)

Habe mich nur erschreckt, weil die CD grün ist.... *schüttel*
Ich hatte mich über die lahmgelegten PCs gewundert, der Kunde meinte dazu aber:
Na ich habe die DVD einfach ins Laufwerk eingelegt und den Datei explorer geöffnet... Dann sind die mir abgeschmirt... nichts tat sich. Doch als ich die DVD aus dem Laufwerk genommen hatte funtkionieren die rechner wieder :) Naja ist eben windows...
So hatte übrigens die DVD ausgesehen:


Das Grün kam nicht von uns, es ist das Design der Webseite des Unternehmens, und wenn man schon eine so eine DVD verschickt, kann man sie ja mal noch kurz durch den Drucker jagen. Sowas sieht einfach hübsch aus und kostet nur 1 Minute Zeit.

Ich bin ab 6 Uhr hier

Ich habe gerade einen Termin hier vor Ort ausgemacht. Als der Herr mich nach einer Wunschuhrzeit fragte, bot ich ihm an, dass
ich fast jeden Tag ab 6 Uhr hier sei
Ich warte heute noch auf den ersten Termin hier vor Ort, der freiwillig vor 8 Uhr stattfindet :-)

Ich, Kreditinstitut

Ich weiß nicht, wie oft ich dieses Formular ausgedruckt und unterschrieben habe. Es war wieder mal ein Abbuchungsauftrag für einen großen, neuen Vorlieferanten.

Erst hatte ich unsere Anschrift mit der der Bank verwechselt. Ausgedruckt, unterschrieben, Fehler bemerkt. Danach Kontonummer und Bankleitzahl. Ausgedruckt, unterschrieben, Fehler bemerkt. Und jetzt habe ich als Kreditinstitut unterschrieben.

Herr Freud! Was will mir das sagen?

Zack-Zack

(eine Kollegin heute morgen zu mir)
Gell, jetzt, wo ich aus meinem Urlaub wieder da bin, geht das hier wieder zack-zack und Du hast auch mal wieder was zu tun!
:pfff:

Grundreinigung (3)

Obwohl am letzten Samstag schon wieder eine Grundreinigung der Büros war, stinkt hier immer noch alles nach Chlor (oder etwas, was so riecht - ein Chemiker unter den Lesern möge mich korrigieren).

Da wird man ja freiwillig zum Frischluftfanatiker. :bibber:

Alte Säcke

(aus einer Support-E-Mail)
/groehl/ alte.säcke und ihre gichtigen Finger :-)
(zur Sicherheit: Das schrieb ein Kunde über sich selbst)

Öko-Plakette

Am Donnerstag wäre es fast passiert. Ich wäre in Hannover in eine Umwelt-Zone ohne die nötige Plakette gefahren.

Heute habe ich mir dann mal so ein Teil besorgt. Zum Glück geht das ja recht unkompliziert.

Master of Entbleichung

Muss es mir zu denken geben, wenn mich eine Kollegin heute Morgen in der Küche fragt, was ich immer zum Entbleichen nehme, und mich dabei "Master of Entbleichung" nennt? :thinking:

Den Anschluss verloren

Ich glaube, dass der Absender nicht der einzige ist, der gerne "drin" geblieben wäre, es aber nicht mehr konnte (vielleicht auch, weil es früher teils deutlich einfacher als heute war):
Hatte mal Ahnung von Computern und dem rundherum, arbeitete in der Vergangenheit mit Open Access II, hab aber auch aus beruflichen Gründen nach den 386ern den Anschluss verloren!
(aus einer E-Mail an mich)

Bei Heise

Gestern war ein Blog-freier Tag, denn ich war zu Besuch bei Heise, genauer bei Bert Ungerer, dem Vater von NiX Spam.

Auch wenn Hannover nicht gerade ein Katzensprung von hier entfernt ist, sind manche Dinge einfach viel besser persönlich als am Telefon oder per E-Mail zu besprechen. Ein insgesamt toller Tag, den ich sehr genossen habe.