Skip to content

Erwartungshaltung

Ein Kunde hatte eine bestimmte PHP-Einstellung übersehen, im Support-E-Mail-Verkehr ergab sich dann
Wenn überhaupt noch Zweifel bestanden, dass Wahrnehmung durch Erwartungshaltung bestimmt wird, dann wurde er hiermit erbracht. Ich habe das geflissentlich im Output von phpinfo() übersehen...

Erdbeben

(aus einer privaten E-Mail)
:lol:

Hinweis
Das Beben betrifft unsere Region nicht, wir liegen im Nord-Osten des Saarlandes. Informationen zum Beben am Samstag gibt es u.a. hier.

Legal Steps

Aus einer Beschwerde-E-Mail über ein Listing in der Blacklist:
Dear?

We are spam and virus free, all servers and workstation where scanned and nothing was found.

Delist us asap or we are going to take legal steps for unlegal blocking our ip !
:motz:

Ich hatte Bert gefragt, ob ich das bloggen darf, auf sein "Okay" hin kam noch ein Zusatz:
Habe noch sicherheitshalber einen der Spam-Header als Beweis des tatsächlichen Spammens rausgesucht, falls er mich verhaften lässt, musst du mich damit raushauen ;)
:rofl:

Selbstverständlich! Mit so einem alten Panzer lassen sich trotz Demilitarisierung viele Probleme des Alltags umgehend lösen!

Selten dämlich

Ich habe, glaube ich, hier am Haus noch nie jemanden so selten dämlich parken sehen (der Wagen stand rund 10 Minuten da):


:rofl:

Verschlafen

Wir aktualisieren ja morgen früh die Firmware unserer Switches. Ein Kunde schrieb uns nun:
sehr gut. Dann hoffe ich mal, dass der Ausfall - falls denn einer kommen mag - länger als 2 Minuten dauert, damit ich per SMS informiert werde. Der Wecker ist jetzt ausgeschaltet. Wenn ich morgen verschlafe, sind Sie Schuld !! :o)
:rofl:

Frischzellenkur

Morgen früh werden wir die Firmware unserer Netzwerk-Switches aktualisieren, dazu ging eben folgendes Mailing raus:
Lieber Herr Mustermann,

wie Sie sicher wissen, benötigt alles im Leben hin und wieder eine
"Frischzellenkur", um auf dem aktuellsten Stand zu bleiben.

Nun ist es soweit, dass wir die Netzwerk-Infrastruktur in unserem
Rechenzentrum einer solchen "Frischzellenkur" unterziehen und die
neuste Firmware einspielen werden. Diese haben wir selbstverständlich im
Vorfeld schon ausgiebig unter Live-Bedingungen getestet.

Wir werden die Aktualisierung am morgigen Freitag, 22.02.2008, in der Zeit
von 6:00 Uhr bis 8:00 Uhr durchführen. Dadurch kann es vereinzelt
zu kurzen Unterbrechungen der Netzwerkverbindungen zu Ihrem Server
kommen, diese dauert jedoch maximal nur wenige Sekunden.

Wir bitten Sie, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, und danken
Ihnen bereits im voraus für Ihr Verständnis.
Hinweis: Da die Unterbrechung nur marginal ist, haben wir uns zu einem kurzfristigen Termin entschieden (normalerweise geben wir hier mehr Vorlauf, insbesondere, wenn es mit Ausfällen verbunden wäre).

Klein aber fein

Des Unterschieds zwischen
ci
und
ci -l
sollte man sich als Programmierer durchaus bewusst sein. :lol:

Nicht Ihr Ernst

Heute hat man uns folgenden Vorschlag gemacht:
(1) Wir nehmen Sie auf IRGENDEIN HOSTER-VERZEICHNIS (Platzierung Links oben) als TOP Webhoster mit auf.

(2) Im Gegenzug verlinken Sie ANDERE DOMAIN DESSELBEN BETREIBERS und unseren Kunden MARKTBEGLEITER VON UNS auf Ihrer Seite www.manitu.de/dsl/
Auf unsere Nachfrage, ob es deren Ernst sei, dass wir auf unserer Webseite auf einen Marktbegleiter verlinken sollen, reagierte man mit einem Alternativvorschlag.

Es ist schon peinlich, wenn man nicht wenigstens mal schaut, was der "umworbene" selbst an Produkten anbietet. :kopfschue: