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Ein Hoch auf die Blacklist

Gestern kam folgende sehr nette E-Mail an mich:
Hallo Herr Schmitt,

ich wollte mich einfach mal für eure DNS-Blacklist bedanken. Anbei der aktuelle Graph meines eMailverkehrs: Eure Blacklist steht an vorderster Front und leistet ganz allein den roten Anteil an der Spambekämpfung.

Vielen Dank und weiter so!

Übrigens, meine Frage, ob ich das bloggen darf, ergab folgende Antwort:
Selbstverständlich - Endlich auch mal mittendrin, statt nur dabei ;-)

Auszeichnung für einen besonderen Mitarbeiter

Ich glaube, es ist an der Zeit und angebracht, mal den treusten Mitarbeiter namentlich zu erwähnen, der uns nun seit über 10 Jahren treu begleitet: Herr C. Rond.

Herr C. Rond ist jederzeit arbeitswillig, er arbeitet wie ein Tier, egal, wieviele Aufgaben man ihm gibt. Er führt seine Aufgaben stets pünktlich aus, wenn gewünscht, sogar auf die Minute genau. Wenn mal etwas nicht klappen sollte, setzt er seinen Vorgesetzten auf Wunsch per E-Mail darüber in Kenntnis.

Herr C. Rond arbeitet, wenn gewünscht, sogar an Wochenenden oder nachts. Um Feiertage schert er sich nicht. Auch scheut er sich nicht, Aufgaben parallel zu übernehmen und dafür Sorge zu tragen, dass alles seinen Lauf nimmt.

Auch und besonders, wenn es darum geht, regelmäßige Wartungsarbeiten zu übernehmen, ist Herr C. Rond immer der richtige Ansprechpartner.

Ich freue mich, einen solchen Mitarbeiter für manitu gewonnen zu haben, und hoffe, dass er uns immer treu, loyal und gesonnen bleiben wird.

Nachtrag
Wer Herrn C.Rond nicht kennt, hier ein paar Informationen zu ihm.

11,6 MB

Aus einer E-Mail an mich:
Eigentlich möchte ich Ihnen die Daten (PDF, Bilder und Text) (...) zusenden. Aber selbst gepackt sind es noch 11,6 MB. Möchten Sie die Daten per Mail?
Wenn ich mit 11,6 MB ein Problem hätte, sollte ich mir Gedanken um unsere Infrastruktur machen :lol:

Ignorieren

Und hier noch eine (lustige) Reaktion auf unser Mailing bzgl. der Einstellung der ASP-Unterstützung:
da ich nicht die geringste Ahnung habe, wofür ich Chili!Soft ASP (miss)brauchen könnte - und ebenso keine Ahnung habe, ob ich das überhaupt in meinem Paket habe - dürfen Sie diese Mail gerne als Meldung dahingehend verstehen, als dass ich Chili!Soft ASP auch schon früher nicht (mehr?) benötige. Und wo ich also schon generell ahnungslos bin würde ich auch behaupten, es befinden sich keine ASP Dateien auf meinem Speicherplatz bei Ihnen - wobei, so genau kann man das ja nie wissen, Computer machen ja schließlich immer was sie wollen, und dass meistens falsch. Da ich aber wissentlich keine solchen Dateien dort abgelegt habe dürfen Sie die letzten 2 Sätze (diesen eingeschlossen) gerne ignorieren.
:lol:

Ende der Unterstützung für ASP

Zugegeben: Jede dynamische Programmiersprache hat ihre Vorzüge, und auch ASP hat ihre. Allerdings nicht emuliert unter Linux.

Wir haben uns daher entschlossen, im Shared-Hosting ab dem 1. Mai keine ASP-Unterstützung mehr anzubieten. Ich hoffe, dass der Zeitraum bis dahin lang genug ist, um allen Nutzern die Möglichkeit zu geben, ggf. Alternativen zu suchen.

Auf unser Mailing bzgl. der Abschaltung hin hat allerdings kein einziger Kunde gesagt, dass er ASP noch nutzt (wohl aber zahlt). :thinking:

Zeitlos

Irgendwie war ich da heute morgen zeitlos. Ich habe dem Backoffice ein Dokument zur Wiedervorlage in die entsprechende Mappe gelegt und als Wiedervorlagedatum den 13.03.2008 draufgeschrieben (und auch gemeint).

:thinking:

Lang lang ist's her

Ein Serverhousing-Interessent hatte sich im August 2006 (nicht 2007!) ein Angebot über sehr sehr sehr viele HE machen lassen. Jetzt erst nimmt er das Angebot an.

Keine Ahnung, was da so lange gebraucht hat. :thinking:

Dekadent

Eine Reaktion eines Interessenten, dem wir mitgeteilt haben, dass Björn einen eigenen Server hat:
Der hat 'nen eigenen Server für SICH??? Wie dekadent ist das denn…? ;-)

Unentschlossen

Einer unserer Azubis bekamt schulseitig ein Fahrsicherheitstraining angeboten, dessen Kosten in der Regel die Berufsgenossenschaft übernimmt. Allerdings lehnten die das anfangs ab. Interessanterweise kam ohne weiteres Insistieren plötzlich ein Schreiben, dass sie es doch bezahlen würden.

:thinking:

Sauber, ordentlich und aufgeräumt

Das hatte ich ganz vergessen, zu bloggen.

Letzten Freitag war ein Techniker hier, der eine größere Appliance installiert hat. Sein erster Kommentar, als er ins Rechenzentrum kam:
So sauber, ordentlich und aufgeräumt war noch kein Rechenzentrum, das ich bisher gesehen habe!
Irgendwie schockiert mich das ein wenig.

SpamAssissin

Nein, die Überschrift ist kein Schreibfehler. So schrieb kürzlich ein guter Kunde:
SpamAssissin
(Hevorhebung durch mich)

Ich glaube, so mancher Spammer würde die Software wirklich als "Assi" bezeichnen. :razz:

Post-It an der Wand

Ein Kunde hat uns einen vorschlag für unser Server-Kunden-Menü geschickt:
(...)

Eine Kommentar-Funktion (ähnlich der bei der Serverübersicht) zu den einzelnen IP-Netzen

(welche evtl. auch für euch einsehbar ist)

Dann hätte ich einerseits ein Post-It weniger an der Wand, und auch ihr könntet bei Fragen hier schnell nachschauen. :-)
(Hevorhebung durch mich)

:lol:

Den Vorschlag werden wir sehr wahrscheinlich umsetzen, auch an dieser Stelle nochmals danke dafür!

DSL-Störung (3)

Hier nun die offizielle Stellungnahme zur DSL-Störung von gestern, die soeben an alle DSL-Kunden rausging:
[Anrede]

am gestrigen Dienstag, den 11.03.2007, kam es in der Zeit von 6 Uhr bis 13 Uhr zu Problemen bei der Einwahl in unser DSL-Netz.

Die Störung wurde durch einen Vordienstleister verursacht, der an dieser Stelle nicht näher genannt werden möchte.

Für alle technisch-interessierten: Durch eine Fehlkonfiguration des Dienstleisters wurden die gesamten Daten des sog. DSL-Realms @manitu.de, anhand dessen in den Vermittlungsstellen der Telekom entschieden wird, zu welchem DSL-Anbieter der Kunde gehört, nicht (mehr) zu uns geschickt, sondern verliefen ins Leere, sprich es kam keine Verbindung von Ihrem DSL-Anschluss zu unseren Systemen zustande.

Bitte seien Sie versichert, dass wir bereits jetzt alle technischen und administrativen Vorkehrungen getroffen haben, dass sich ein solcher Zwischenfall nicht wiederholen wird, und dass wir für die nötigen Konsequenzen bei dem Dienstleister sorgen werden.

Wir möchten uns an dieser Stelle für den äußerst bedauerlichen Zwischenfall in aller Form entschuldigen und danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Vertrauen in uns, das wir gerade in solchen Situationen besonders zu schätzen wissen.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Manuel Schmitt

Erbetteln

Ein Kunde hat uns mal einen der nötigen AuthInfo-Codes für die Übernahme einer .com-Domain geschickt:
Domain: xxx
AuthCode: xxx

den anderen werde ich bei xxx noch erbetteln müssen (sauladen elender.....)
:lol: