Skip to content

Ausfüllbare PDFs

Ich verstehe einfach nicht, warum große Firmen, wirklich große Firmen, keine ausfüllbaren PDFs bereitstellen. Es nervt, die Dinger immer in ein anderes Programm importieren zu müssen. :grrr:

Domain verloren

Ein Kunde hat eine Domain verloren, im wahrsten Sinne des Wortes. Er hatte darauf bestanden, seine .cc-Domain selbst bei der Vergabestelle zu registrieren und zu zahlen. Nun aber ist es passiert:
ich habe bedauerlicherweise meine eigene Domain [SEIN_DOMAINNAME].cc verloren, da mein Login bei enic.cc nicht funktioniert und ich mit dieser Organisation keine e-Mail Verbindung herstellen konnte.
Wir hätten ihm gerne geholfen, aber seine Domain ist bereits wieder weg, und das leider ordnungsgemäß an einen Inhaber eines IMHO gleich starken Rechts.

Blacklist-Rekord

Das Institut für Internet-Sicherheit vermeldet für den 21.04. einen Rekord: Mehr als 18 Millionen Requests an die Blacklist gemessen. Zur Information: Die Messung wurde nur an deren Slave, den die Dr. Bülow & Masiak GmbH bereitstellt, durchgeführt, die Zahl ist in etwa mal 12 zu nehmen, um die Gesamtzahl an Requests zu erhalten.

In "bunt und in Farbe" sieht das in etwa so aus:

OpenSUSE 10.3 verfügbar

Ab sofort steht unseren Rootserver-Kunden OpenSUSE 10.3 als 32- und 64-bit-Version zum Installieren zur Verfügung.

Ich bin gespannt, wer das nutzen wird :thinking:

Ich habe Magen und Darm

Frei nach Horst Schlämmer: Ich habe Magen und Darm. Das ist auch der Grund, warum ich diese Woche fast gar nichts gebloggt habe. Ich habe mich die letzten Tage aus dem Büro zurückgehalten, damit ich niemanden anstecke.

Remote-Arbeiten ist etwas Feines.

Serverrouting

Aus einer Vertrieb-Anfrage:
Ich hätte gerne Serverrouting- Kapazität. Wie kann ich die Datenmenge berechnen können Sie mir behilflich sein?
:thinking:

Frauen regieren die Welt

Eine sehr lieb geschriebene DSL-Flatrate-Kündigung:
zu meinem eigenen Bedauern ließ es sich nicht verhindern, daß ich doch mit einer vollständigen [Anderer Anbieter]Flatrate für DSL behelligt wurde. Ich benötige daher meinen DSL-Zugang über Manitu nicht mehr und kündige diesen hiermit (auch, weil die Regierung in Form meiner Frau beschlossen hat, daß die EUR 119,88 ab sofort unserem Nachwuchs zur Verfügung zu stehen haben).

Ich möchte mich sehr herzlich für die hervorragende Betreuung während der Vertragslaufzeit bedanken. Schee war's mit euch.
Das Argument Kinder lasse ich vollkommen gelten :-)

Unehrliche Kundenmeinungen

Es ist erschreckend, wenn man sowas in einem Portal sieht, das sich an freie Texter richtet (sprich ein Texter soll angebliche Kundenmeinungen generieren):
Beschreiben Sie aus der Sicht eines Kunden unseren Domain Robot (Produkt) Im Text soll das Keyword "Domain Robot" & "Domain Reseller" vorkommen. Die Funktionen vom Domain Robot:
-> leistungsfähiger Domain Robot
-> kostengünstige Domains
-> große Auswahl von Domains
-> Domains in Echtzeit Registrieren
-> schnelle Einrichtung von uns
-> kompetenter Support

http://www.DOMAINDESANBIETERS/domainrobot.shtml

Der Gesamttext soll aus 4 unterschiedlichen Kundenstimmen bestehen. Die Kunden sind Businesskunden.
Soetwas sollte man mal in das UWG aufnehmen! :grrr:

Planlos

Ich hatte hier einen Grundriss-Plan von der Kreisstadt St. Wendel bekommen, um weitere Planungen (mehr verrate ich noch nicht) vornehmen zu können. Diesen Plan wollte ich mir kopieren und bat unser Backoffice darum, mir den (relativ großen Plan) zu kopieren und zusammenzukleben.

Heute habe ich eine Kopie des Plans in der Hand, allerdings aus einem Stück, und im Original-Format. Ich weiß definitiv, dass wir keinen so großen Kopierer haben. Ich bin da gerade "planlos". Da hat sich wohl jemand richtig viel Mühe gegeben und ist in den Copy-Shop gefahren. Danke!

Ausschreibung Systemadministrator ab Juni 2008 (2)

Aufgrund der Bedenken einiger Leser und Kommentatoren haben wir nach Rücksprache mit unserer Anwaltskanzlei die Stellenausschreibung geändert.

Hier die aktuelle PDF zur Ausschreibung, mehr auf www.manitu.de/jobs.

Man beachte die Seite 4:
Auf dieser Seite hätten eigentlich ein paar wirklich ehrlich gemeinte und nette Worte zur bei uns gewahrten Chancengleichheit aller Bewerberinnen und Bewerber und damit zur Wahrung des AGG stehen sollen.

Leider gibt es aber in der heutigen Zeit Menschen, die meinen, auf Kosten anderer mit Gesetzen Geld verdienen zu müssen, und damit sind nicht primär Rechtsanwälte gemeint.

Uns wurde daher abgeraten, den ursprünglich angedachten Text zu schreiben. Uns bleibt daher an dieser Stelle nur, zu versichern, dass alle Regelungen und Vorschriften des AGG umgesetzt werden.
Ich finde es schade, dass man es in diesem Land hin und wieder mit ehrlichen Aussagen maximal bis zur Tür des Gerichtssaals schafft. Und unsere Legislative darf sich nicht wundern, wenn sich Menschen und Firmen immer mehr, sukzessive und juristisch einwandfrei deren Zuständigkeitsbereich entziehen. Das war mein Wort zum Freitag.

Danke an die Kommentatoren für den Hinweis.